Motor springt nicht mehr an erst nach ein und aussteigen?

7 Antworten

Das liegt an der Wegfahrsperre. Durch das Öffnen und Schließen wird das System wieder resetet und die Wegfahrsperre funktioniert wie sie soll.

Bei manchen Fahrzeugen ist es ein bekannter Fehler und die Werkstatt kann da nichts machen.

Wenn es nicht mehr auftritt, dann einfach "hinnehmen". Die Regel sollte das nicht sein, ansonsten sollte das Fahrzeug mal zur Werkstatt. Eventuell ein Problem mit der Wegfahrsperre.

Das muss so ein verk---cktes Sicherheitssystem sein.

könnte mit der Wegfahrsperre oä sein

und wenn Du das gelesen hast, dann hats geklappt. Beobachte es, wenn es gehäuft vor kommt, dann würd ich mal in ner Werkstatt vorstellig werden

Könnte eine Fehlfunktion der Wegfahrsperre gewesen sein. Würde ich erstmal beobachten.