Opel? Erstwagen? Opel Insignia OPC?

6 Antworten

Vergiss es !

Dazu kommen die sehr hohen Wartungskosten. Alleine die Brembo Bremsen vorne ersetzen wird fast vierstellig....

Auch der Allradantrieb macht bei dem Modell schon mal Probleme (Haldex)

Zusätzlich kommen teilweise Probleme mit der Steuerkette dazu.

Hallo

Ja kann man, der Rest ist ja Deine Sache.

Viel Erfolg mit der Kiste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Als Erstwagen ein wenig stark. Die hohen Kosten treffen dich ja nicht. Etwas durstig sind die OPC Modelle auch. Fast 3 Liter Hubraum und über 300 PS wollen versorgt werden.

Opel baut gute Autos für günstiges Geld. Wenn du den OPC nicht gleich an die Wand klatschst, spricht nichts dagegen. Mein erster war auch ein Opel. War ein gutes Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasiert13  26.12.2022, 11:55

Auch ein OPC ? OPC ist was den Unterhalt angeht schon eine andere Hausnummer...

tenno5034  26.12.2022, 12:00
@Rasiert13

Hatte mit all meinen Opels nie Anstände und keine nennenswerten Reparaturn. Hatte aber auch keinen an die Wand geklatscht. Sowas wird immer teuer.

Rasiert13  26.12.2022, 12:03
@tenno5034

Schön, dass beantwortet die Frage ob es ein echter OPC war aber nicht 😉 Bei mir war an allen OPEL die ich hatte immer mal was. Und ich fuhr 25 Jahre OPEL.

tenno5034  26.12.2022, 12:16
@Rasiert13

(Volvo), Manta A, Manta B, Kadett, Omega 2.0, Omega 2.5, Omega 3.0, Astra, Insignia OPC, Astra OPC war bei mir die Reihenfolge. Auf 25 Jahre bringe ich es auch, schätze ich, locker.
Da nach dem Omega Kombi nichts mehr Gescheites mit viel Platz kam, bin ich auf Volvo umgestiegen. DER war teuer im Unterhalt.
Nun fahre nun seit bald 10 Jahren Skoda und bin mehr als zufrieden.

Rasiert13  26.12.2022, 12:43
@dashaltuncool

Weil mir die neuen OPEL alle nicht mehr gefallen hatten. Und der Insignia B hat mich dann zum Markenwechsel getrieben.

Mein BMW ist das bisher beste und zuverlässigste Auto was ich hatte.

Werkstatt sieht er nur zur Wartung, und ist dazu sogar billiger im Unterhalt wie mein Ex Insignia A 🥳

Um das zu sagen fehlen einige Eckdaten. Eine Opel und in der Grösse kann ich nicht empfehlen.