Opel Astra g Coupe mit über 200.000 km kaufen?

4 Antworten

Prinzipiell kann man viele Autos auch gut und gerne mit 200.000,Kilometer Laufleistung kaufen da der Motor nicht das Problem ist der wird auch noch 120.000 Kilometer laufen, das Problem sind halt immer die Verschleißteile wie Kupplung Federn Radlager bremsen stabis querlenker achsmanscheten usw an und für sich keine teuren teile wenn man richtig guckt und sich mit Mittelklasse teilen zufrieden gibt die auch nicht schlecht sind in der Regel, am besten noch selber einbauen können dann ist es optimal

Bariig
Fragesteller

Das kann ich ja alles beim Kauf mir angucken danke. Meine Sorge war eben diese Hohe Kilometerlaufleistung und ich dachte da kommt ein Reperaturstau auf mich zu :D

nigrumXlXviduae  13.08.2018, 23:22
@Bariig

Ja gut gewisse Sachen können kaputt gehen die wirst du bei einer einfachen Besichtigung vom Auto nicht sehen oder eine Feder kann brechen ohne das du da vorher irgendwas gesehen hast. Also motorlaufleistung heist nicht automatisch hoch gleich schlecht!

es kommt auch immer drauf an wer das Auto gefahren hat denn wenn es viele junge Leute fahranfänger vorher hatten würde ich davon abraten da diese wie vollchaoten fahren meistens. Rost sollte man natürlich auch prüfen

Der KIlometerstand ist völlig egal, wichtig sind Zustand (der soll ja auf den ersten Blick offenbar passen) und die ausgetauschten Teile. Es macht keinen Sinn, ein nicht durchrepariertes Fahrzeug mit 100.000 km einem mit 200.000 km, bei dem aber bereits alle wesentlichen Teile erneuert wurden, vorzuziehen, nur weil man eine Fobie gegen hohe Kilometerstände hat. Autos sind wesentlich haltbarer, als es bekannt ist. https://motorblock.at/skoda-fabia-mit-125-millionen-kilometern/

Was soll es kosten?

Bariig
Fragesteller

1300 euro

Bariig
Fragesteller

muss viel gemacht werden deswegen muss ich eher einen mit hoher Laufleistung nehmen

wieviel PS hat die kiste?

wieviele vorbesitzer? unfallfrei?

kaufst du den nur, weil er billig ist?

wozu brauchst du überhaupt ein Auto?

denk dran, dass alles an dem auto 200.000 auf der uhr hat.. jedes plastikteil und jeder gummi.. du wirst viel in ersatz- und verschleissteile investieren.. spare nicht am falschen ende!

Bariig
Fragesteller

125 ps 3 Vorbesitzer brauche es um an die Arbeit zu kommen und zum einkaufen da ich am Dorf 15 km von der stadt wohne ja da hast du schon recht das weiß ich