Wie lang kann mein Auto noch fahren?

7 Antworten

Autos kann man unbegrenzt lange fahren. Voraussetzung: Ersatzteile werden noch hergestellt, und es ist noch passender Kraftstoff verfügbar. Dementsprechend gibt es auf dieser Welt Fahrzeuge mit über 4000.000 km Laufleistung - und die laufen immer noch!

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Autos mit den meisten, gefahrenen Km waren:

Golf2 - 240 Tkm
Golf3 - 250 Tkm
Jetta1- knapp 270 Tkm

und die fuhren alle noch einwandfrei, als ich sie verkaufte.

boncuk067
Fragesteller

Und bei mir?

Booooman  14.08.2019, 21:34
@boncuk067

Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst, kannst du den lange fahren.
Es kommt auch auf deinen Fahrstil an. Wenn du nur Highspeed fährst, verkürzt sich die Lebensdauer enorm.

boncuk067
Fragesteller
@Booooman

Fahre nur zur Ausbildung mit der autobahn für 20min aber das wars schon. Ansonsten immer auserhalb der autobahn mit 30 und 50km

Booooman  14.08.2019, 21:39
@boncuk067

Ist das ein 3-oder 4 Zylinder?
3 Zylinder halten nicht so lange.

Schwer vorauszusagen , bei guter Pflege kann dein Auto 250k halten , genauso gut kann es sein , dass du morgen einen Motorschaden hat . Man kann nie genau sagen , wie lange ein Auto hält .

So lange bis er nicht mehr will. Fahre ihn gescheit dann hast du noch lange Spaß dran. Immer schön auf den Ölstand achten.

Gut, dass es den Corsa mit nur einem Motor gab. Deshalb weiß ich direkt, welcher es ist -.-