Ist Opel Astra 2016 ein gutes Auto?

2 Antworten

Opel ist wesentlich besser als sein Ruf.

Die neueren sind auf Augenhöhe mit den Kompakten aus den "Premiummarken".

Den kannst du kaufen. Du bekommst mehr Auto fürs Geld als bei anderen Herstellern.

Kommt auf den Motor an.

Ist ja bereits der Astra K.

die Motoren sind überwiegend von PSA und haben je nach Motor ihre gewissen Probleme.

Garantie auf Getriebe und Öl? Das wäre mir neu.

HarryXXX  23.09.2023, 11:17

Das soll bestimmt Getriebe und Motor heißen.

Mmits  23.09.2023, 11:33
@HarryXXX

Naja selbst wenn, die Garantie bezieht sich in der Regel auf viel mehr.

HarryXXX  23.09.2023, 11:34
@Mmits

Das ist eine freiwillige Garantie und daher ist der Umfang auch völlig willkürlich. Außerdem gilt ja noch die ganz normale Gewährleistung..

Mmits  23.09.2023, 11:40
@HarryXXX

Garantie ist freiwillig ja. Die läuft aber in 99% der Fälle über einen Garantieversicherer, die vieles abdecken.

die Gewährleistung gilt nebenbei mit ja aber auch nur auf die Mängel die bereits beim oder vorm Kauf bestanden haben.

HarryXXX  23.09.2023, 11:41
@Mmits

Vor der Beweislastumkehr ist immer der Verkäufer dran.

Mmits  23.09.2023, 11:42
@HarryXXX

Was in vielen Fällen einfach machbar ist.

aminsikimiz
Fragesteller

Nene sorry meinte Getriebe Und Motor. Danke dir für die Infos :)