AUTOKAUF Schwachstellen beim Opel Astra 1.8 140 ps

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Schwächen guckst Du www.gebrauchtwagenreport.com - da werden für jedes Modell die gängigen Mängel bei der HU dargestellt.

Schaue ob regelmässig Service gemacht wurde. Pneu ist noch genug Profil? Wann muss das Auto wieder geprüft werden Tüv? Winter oder Sommer Pneu vorhanden? Sind die Pneu rissig? Motoren Geräusch kontr. Alle Heizungen Kontr. Zustand Auspuff. Rost Karosserie. Test fahrt machen. Fährt das Auto gerade aus wenn das Steuer kurz Loss lässt. sonst muss die Spur eingestellt werden. Stoss Dämpfer auf öl Verlust kontrollieren.

Bremsscheiben wann wurden Sie gewechselt. Zahnriemen muss alle 100.000 km gewechselt werden. Wurde das schon gewechselt?

Galaxia88  24.02.2014, 22:02

Ich wollte schreiben Bremsbelag nicht Bremsscheiben.

alle inspektionen sollen im serviceheft vermerkt sein, die km-leistung muss nachvollzierbar sein (tüv-berichte) und möglichst nur einen vorbesitzer, man steckt nicht drin

opel rostet gerne, hab ich durch einige freunde erfahren :)