kennt ihr die nachteile und vorteile des opel astras?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Opel Modelle rosten sehr stark in den Rad Kästen. Ich hatte selbst lange Zeit einen g Astra bj 98,75 ps und war damit mehr wie zufrieden war zuverlässig und hat mich immer Sicher Ans Ziel gebracht. Gute Pflege ist das Zauberwort

CHRISTINA30
Fragesteller

nur die innenaustattung sieht nicht so gut aus aber wichtig ist das es zuverlässig ist wie du es erwähnt hast und das wichtige ist das da nicht so viele reparaturen kommen

conixye  21.01.2015, 14:31

Guck bzw frag ob Zahnriemen/Wasserpumpe erneuert wurden wenn ja wann. Ansonsten je nach km stand bist du für Riemen und Pumpe mit 150 Euro dabei dafür bist du dann aber auf der ganz sicheren seite. Gut gepflegt lässt sich auch der Rost eindämmen

CHRISTINA30
Fragesteller
@conixye

ich kauf den wagen nur wenn der vor kurzem hu/au hatte.und km stand von höchstens 120000km. erst wenn sich diese kriterien erfüllen dann kauf ich es. ich nehme an für 2 jahre wäre es das ideale auto für mich

conixye  21.01.2015, 14:41

Für 2 Jahre auf jeden Fall !! HU/AU hat aber leider nichts mit dem Zustand der Pumpe und Riemen zu tun. Unbedingt beim Kauf beachten !!! Würde er noch nicht gemacht und der Wagen hat 100 000 + km drauf würd ich dir unbedingt dazu raten das zu tauschen da ansonsten Gefahr besteht das du damit nicht mehr weit fährst

CHRISTINA30
Fragesteller
@conixye

ja ich weiẞ hab ja nur zu info gesagt :) vielen dank für den rat das werde ich mir merken ! den stern hast du dir verdient den kriegst du noch als geschenk :)

conixye  21.01.2015, 14:48

Danke :) viel Spaß hoffe du findest einen schönen gebrauchten die g Astras sind eigentlich top Wagen ! 91-98 Bj ist vollkommen in Ordnung das Auto soll genutzt werden und zuverlässig sein. Der rest ist 2 rangig

Nachteile: Rost, Rost und nochmal Rost. Weiß nich ob ich es erwähnt habe, aber Opel (ältere modelle) neigen dazu, zu rosten...

CHRISTINA30
Fragesteller

ach das wär eigentlich das kleinste problem was ich haben könnte denn ich kauf mir das auto für nur 2 jahre

siola55  25.01.2015, 14:22

Hey Lariissa,

das war einmal gültig für die Astra-Reihe vor dem Jahrhundert-Jubiläum - als vor Bj. 1999 ! ! ! ;-(

Hi CHRISTINA30,

ich selbst fahre einen Astra T98 (ASTRA-G-CC 1.6L) Bj. 1999 mit 101 PS und bin mit diesem Fahrzeug bereits schon 215.000 km unterwegs und hat mich noch nie im Stich gelassen. Natürlich erfordert dies eine gewisse Wartung und Pflege.
Rost muß ich mit der Lupe suchen - da macht sich doch der Qualitätsschub ab dem Jahr 1999 (damals 100 Jahre Opel) bemerkbar. Zahnriemen inzwischen 2-mal gewechselt, ansonsten keine super teuren Reparaturen!

Gruß siola