Frage von MaxEich, 75

Wie lange könnte dieses Auto noch halten, Opel Astra J?

Hallo liebes Forum,

vor 5 Monaten habe ich mir einen 2011er Baujahr Opel Astra J gekauft. Der Wagen wurde von einem alten Herren bewegt und hatte an der Fahrertüre sowie an der Beifahrertüre schrammen, die habe ich lackieren lassen. Bei Kauf wurde eine neue Kupplung verbaut, da der Herr leider Probleme hatte. Ansonsten ist der Wagen natürlich neuwertig, außer den Lackierungen hat er kaum Spuren.

Der Wagen hat knappe 40.000 km gelaufen und läuft soweit gut.

Könnte ich ausgehen, dass der wagen weitere 3 jahre hält während meinem Studium? ich fahre 10.000 km im Jahr.

Oder ist opel ein schlechtes auto? - Der ist ein 1.6er Benziner turbo.

Danke

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 24

Renterautos mit wenigen Kilometern sind so ziemlich die besten Gebrauchten, die man kriegen kann.

Wenn du keinen Blödsinn machst müsste der locker dein Studium aushalten. Dann ist er am Ende 8 Jahre alt und hat 70 TKM drauf. Da würde ich auch noch sagen, der hält noch locker 3 weitere Jahre.

Antwort
von xo0ox, 41

Du weisst schon das auch noch Autos von 1920 Teilweise Fahrbar sind?

Weshalb sollte ein fast neuer Wagen (erst 5 Jahre alt) in 3 Jahren kaputt sein. bei guter Pflege schafft es so gut wie jeder Motor auf über 100'000km, also kannst du +- 6 Jahr und länger fahren, vorausgesetzt du pflegst ihn gut.

Antwort
von Dunkel, 53

Man steckt ja nie drin, aber ich sehe keinen Grund weshalb ein 5 Jahre altes Auto mit 40.000 km nicht nochmals so lange halten sollte. Das wäre wirklich ein Armutszeugnis für den Hersteller.

Antwort
von Alopezie, 24

Das Auto schafft das bestimmt, wenn du ihn pflegst.

Antwort
von TrudiMeier, 41

Wie lange hat er Tüv (das Auto, nicht der ältere Herr), Inspektionen gemacht usw.....?

Aber ganz ehrlich,  warum sollte ein 5 Jahre alter Opel nicht noch drei Jahre halten? Spricht doch nichts dagegen, wenn du ihn nicht vorher zu Schrott fährst.

Kommentar von MaxEich ,

Alles gemacht beim opel autohaus, tüv hat er noch und alles wurde gemacht.

Kommentar von TrudiMeier ,

Na dann, viel Spass mit dem Auto. Wenn du ihn nicht kaputt fährst, hält der auch noch länger als 3 Jahre :-)

Antwort
von Hubert00Kahputt, 10

Das Auto kann noch 10jahre fahren oder nächste Woche einen Kapitalen Motorschaden haben. Wie soll man die Frage beantworten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten