Opel Astra 2012 Kaufempfehlung?

4 Antworten

Dynamisch ist der nicht, aber ein brauchbarer Kompakter, ideal für den auf Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit achtenden Alltagsfahrer - da kann man wenig falsch machen, wenn man so was sucht und die Eckdaten passen. Man muss sich den Wagen halt mal anschauen und damit eine Probefahrt unternehmen, nicht nur einmal um den Block, sondern mindestens mal 20 Kilometer. Kenne einige Besitzer dieser Serie, die Qualität soll gut sein.

Zum Preis: Der ist normal, jedenfalls nicht unfair - es ist ein gefragtes Modell. Ich beobachte den Markt schon lang - vor zehn Jahren hat ein zehnjähriger, guter Astra-G auch rund 4000 Euro gekostet und vor zwanzig Jahren kostete ein guter Astra-F, wenn alles passte, auch nicht weniger. Einzig der alte Kadett-E war schon wenige Jahre nach seiner Einstellung eines der billigsten Billigautos überhaupt, weil er meist kurz nach Ablauf der sechsjährigen Garantie gegen Durchrostung massiv zu rosten begann und mit acht Jahren erstmals geschweißt werden musste. Der war nur über den Preis verkäuflich und schon 1998 "out", zu Beginn des neuen Jahrtausends wurden viele 10-15 Jahre alte Opel Kadett verschenkt, gegen zwei Kästen Bier abgegeben oder für symbolische "Schutzgebühren" quasi-verschenkt. Ich erinnere mich noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Fresse 4000 EUR für so ne alte Lutsche…..wo sind die Preise hin…ich fasse es nicht.

Wenn das Auto in einem gut gewartetem Zustand ist und eine gute Ausstattung hat dann kann der was sein.

Als 90ps Sauger ist er jedoch nicht für die Autobahn geeignet, da du ihn zu sehr anstrengen müsstest.

Von Experte rotesand bestätigt

Je nach Zustand solides Auto zum guten Kurs. Keine Rennmaschine, aber ausreichend