Opel Astra J oder VW Passat B6?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn ich die Wahl zwischen Opel und VW hätte, würde ich mich immer für den Opel entscheiden -----> ist qualitativ auf jeden Fall besser und vor allem günstiger, das fängt beim Kaufpreis an & endet in der Werkstatt, weil Opel keine Premiumaufpreise verlangt und am Boden blieb!

Der Astra ist eben eine Klasse kleiner & da müsste man fairerweise den Golf als Äquivalent hinzuziehen, damit der Vergleich objektiv wäre.. wie wäre es denn z.B. mit dem Insignia? Ist durch den Modellwechsel auch günstiger, hohe Rabatte gab es bei ihm sowieso die ganze Laufzeit über^^

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Der Passat ist eine Klasse höher angesiedelt, dürfte daher leiser und komfortabler sein - theoretisch, ich kenne beide Fahrzeuge nicht.

Kauf dir lieber etwas zuverlässigeres ohne hohes Risiko für teure Werkstattaufenthalte. Zb. einen Toyota Avensis mit Benzinmotor.

Der Passat liegt eine Fahrzeugklasse über dem Astra und dürfte damit auch deutlich teurer sein. Zumal VW eigentlich in allen Belangen teurer als Opel ist.

Ich behaupte mal, von der Qualität her tut sich zwischen den Autos nicht viel.

Ich denke der Passat GTE wird dann dein bevorzugtes Vehikel. Mit unschlagbar leisem Elektromotor für bis zu 40-50km und mit einem Benziner für die Langstrecke. Leiser geht wirklich nicht mehr. Außer du kaufst dir einen eGolf.