Peinlich vielleicht nicht, aber schon etwas unangenehm. Habe aber kein Problem damit meine Eltern nackt zu sehen, falls es mal passiert.

...zur Antwort
Ist die anzahl der Sexualpartner von Frauen/Männer für die zukünftigen Beziehungen gefährdet?

Hey Leute,

Ich weis dass es eine provokante Frage ist und ihr euch denkt das wir nicht im Mittelalter mehr sind. Nun habe ich bei einer Studie herausgefunden, dass je höher die Anzahl der Partner desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zur Trennung. Natürlich muss man auch andere dinge berücksichtigen, wie psychische Probleme etc. Geschlechtsverkehr soll nicht nur gute Gefühle bereiten soll, sonder hat einen evolutionspsychologischen Fakt, sich an den Partner zu binden, denn schließlich ensteht nicht nur Dopamin sonder auch Oxytocin beim Akt. Bei einer Gewohnheit enstehen neue Nervenbahnen im Gehirn, je routinierter einer Gewohnheit desto, stärker sind dieser Verbindungen, wie bei einem Raucher der jahrelang Zigaretten gequalmt hat und nach Jahrelangem Entzug immer wieder mal bock auf eine Kippe hat, dies kann auch zu untreue führen wenn man immer wechselnde sexual Partner hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass jeder Prüde seinen soll , auch bei Männern trifft das zu. Die Frage ist warum es Frauen und Männern eher unattraktiv finden wenn sein/ihr Partner/in mehrere Sexualpartner vor ihm/sie hatte. Meiner Meinung kommt dieser Gedanke nicht einfach so und ist nicht sozial Konstruriert sondern hat einen zweck, dass man sichergehen kann, das der Partner bei einem bleibt. Auch wenn die Studien eher unpolitisch sind, ist doch unsere Sexualität ebenso amoralisch und von der Steinzeit bis jetzt komplett unentwickelt ist . Ich finde die Gesellschaft gibt da einem einem die Falsche Information. Klar sollte jeder Mensch machen was er will nach dem Motto: "my body my choice". Ich finde daher Aufklärung sehr wichtig!

Hier die Studien dazu:

A 48-Hour Sexual ‘Afterglow’ Helps to Bond Partners Over Time

https://www.psychologicalscience.org/news/releases/a-48-hour-sexual-afterglow-helps-to-bond-partners-over-time.html

How the 'Love Hormone' Works Its Magic

https://www.webmd.com/sex-relationships/news/20131125/how-the-love-hormone-works-its-magic#1

Pair Bonding: An Evolutionary Perspective on Intimacy

http://pauldavidphd.com/wp-content/uploads/Pair-Bonding.pdf

Counterintuitive Trends in the Link Between Premarital Sex and Marital Stability

https://ifstudies.org/blog/counterintuitive-trends-in-the-link-between-premarital-sex-and-marital-stability/

Nicht umsonst steigt die Anzahl der Scheidungen in der westlichen Welt und Beziehungen gehen schnell in der Heutigen Zeit in die Brüche, da alles schnelllebiger geworden ist und man per Klick seinen akutellen Partner ersetzten kann.

Ich bitte euch Sachlich und Höflich miteinander zu diskutieren und nicht das andere Geschlecht zu beleidigen !

Deshalb die Frage sollten wir nicht einfach so unbedacht einen mit jemandem Schlafen, da es Folgen für uns haben könnte?

...zur Frage
Nicht umsonst steigt die Anzahl der Scheidungen in der westlichen Welt

Das liegt auch daran, dass sich unsere Gesellschaft verändert hat. Es wurde früher erwartet, dass man eine Ehe eingeht. Heute leben viele auch so zusammen. Frauen hatten früher auch einen anderen Stand in der Ehe. Der Mann galt als Oberhaupt. Glücklicherweise haben wir diese Zeiten zum Großteil hinter uns gelassen. Frauen haben häufiger einen eigenen Job und sind finanziell nicht mehr auf jemand anderen angewiesen. Somit spiegeln sich die neugewonnenen Freiheiten nun mal auch in den Scheidungen wieder. Gesellschaftlich geächtet werden Scheidungen auch nicht mehr unbedingt.

Liebe ist immer noch genauso da, wie vorher. Wir sind nur freier und nicht mehr so eingeschränkt. Scheidungen und ein Beziehungsende sind zwar natürlich nie schön aber wenn es nicht klappt, dann sollte man sich auch nicht sinnlos quälen.

...zur Antwort

Das eine basiert auf Fakten oder konkreten Ereignissen, die man kritiseren kann. Vor allem ist es in erster Linie Kritik an einzelnen Menschen, da man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Man darf nicht alle Menschen einfach so vorverurteilen.

Bsp: Ich finde den Umgang mit Homosexualität im Islam nicht gut. Dort werden meist sehr konservative Ansichten vertreten, die eine Gefahr für viele Menschen darstellt, sich frei entfalten zu dürfen. Problematisch sind auch lange Todes- oder Haftstrafen für Homosexualität in vielen Ländern mit islamischer Staatsreligion. Allerdings liegt das nicht nur an der Religion, sondern auch an der Kultur in den Staaten. Das hängt aber häufig sehr stark zusammen und wenn Menschen aus diesen Ländern hier herkommen, dann bringen sie die Ansicht nun mal mit. Das bereitet mir Sorgen. (Das ist tatsächlich meine Meinung.)

Hass und Hetze ist meist pauschalisierend. Es wird rücksichtslos ohne Differenzierung auf alle "eingeschlagen". Individuen werden für ihr bloßes Existieren beleidigt und kritisiert. Diskussionen mit Menschen, die so denken, sind meist aussichtslos. Kennt man ja von AfD-Leuten.

Bsp: Alle Muslim*innen sind potenzielle Terroristen und unterstützen Islamisten. (Nicht meine Meinung, also bitte nicht meine Antwort löschen lassen.)

...zur Antwort

Schwierige Situation.

Ich würde dir auf jeden Fall raten mit deiner Freundin Schluss zu machen, weil es ihr gegenüber unfair ist. Du musst dich da auch nicht outen, wenn du nicht möchtest.

Bezüglich des Fußballspielens kann ich deine Sorge nachvollziehen. Da geht es ja doch manchaml etwas rauer zu und es gibt auch ab und an homophobe Aussagen. Das musst du natürlich mit dir ausmachen, ob das für dich ok ist. Ich weiß nicht, wie deine Kollegen da so drauf sind aber das Thema Homosexualität kommt ja immer mal auf und daran kannst du ja vielleicht erkennen, wie die Jungs dazu stehen. Wenn du Sorge hast, dann warte lieber noch.

Aber ich kann auch verstehen, dass so eine Art Versteckspiel unangenehm ist. Ich konnte es irgendwann auch nicht mehr aushalten, weil die Gesellschaft, Freund*innen und Verwandte irgendwie erwarten, dass man hetero ist und dieses Gefühl immer so ein bisschen alle anzulügen, hat mich auf die Dauer doch betrübt. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass manche nicht so happy sein werden aber ich denke die meisten haben damit kein Problem, wenn du dich als schwul outest. Manche Freund*innen gehen aber andere echte Freundschaften kommen neu hinzu.

Es liegt ganz bei dir. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du dein Hobby so gut es geht weitermachen kannst. ;)
Mach dir auf jeden Fall nicht so extrem viele Gedanken, die habe ich mir auch zu genüge gemacht und am Ende nach dem Outing war ich einfach viel glücklicher und freier. Aber ich war eben auch nicht in einem Fußballumfeld.

...zur Antwort

Bafög bekommt nicht jede*r und in vielen Großstädten geht schon ein großer Teil des Geldes für die Miete weg. In kleineren Städten hat man dann natürlich mehr vom Bafög.

Dennoch bekommt man Bafög auch nicht einfach unendlich. Meist beträgt die Regelstudienzeit 6 Semester und darüber hinaus muss man dann eigenes Geld beschaffen. Außerdem findet nach dem 4 Semester eine Kontrolle über deinen Leistungsstand statt. Hast du die vorgegebenen Credits (meist 90 von 180) nicht erreicht, dann gibt es kein Geld mehr. Wie ein*e König*in lebt man also nicht. Aber man hat es in einigen Studiengängen vielleicht noch etwas leichter als im Berufsleben später. Dennoch ist auch das sehr individuell.

...zur Antwort

Nahtoderfahrungen sind nicht wirklich echt. Das Gehirn spinnt sich nur Bilder zusammen, um diese Lücke in der Erinnerung glaubhaft zu füllen. Es gibt keine Hölle und auch keinen Himmel.

...zur Antwort

Ich finde tatsächlich, dass das individuell ist. Manch ein Geschlechtsteil gefällt mir besser als ein anderes. Die sehen ja alle meist sehr unterschiedlich aus. Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden.

...zur Antwort

Wir nutzen gerne Räuchertofu für ein Fondue. Funktioniert super. Auch frische Pilze nehmen wir gerne. Einen Teig kannst du natürlich drum machen, wenn du willst. Wir haben es auch gerne einfach so gegessen. Bisher aber nicht im Öl, sondern in kochender Gemüsebrühe.

...zur Antwort

Ich denke die Rechte der Tiere sind wichtiger als die von religiösen Menschen. Aber das gilt nicht nur für das Schächten. Generell sind die Methoden in der industriellen Tierhaltung nicht wirklich sehr tiergerecht.

...zur Antwort

Sex und Sexualität sind normal. Warum sollte man diese normalen Dinge als Sünde deklarieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.