Kann man für Öl-Fondue auch Tofu oder Falafel-Bällchen verwenden?

bzw. gehen auch Flafel-Bällchen?

3 Antworten

Solange es dich nicht stört, wenn die anderen ihre Fleischstücke in den gleichen Topf hängen - hängt natürlich auch von deinen Gründen Veganer zu sein, ab. Aber das nur nebenbei...

Zur Frage: Kann man - man kann auch Gemüse im Teig machen, zb hier - das mögen übrigens nicht nur Vegetarier.

Wir nutzen gerne Räuchertofu für ein Fondue. Funktioniert super. Auch frische Pilze nehmen wir gerne. Einen Teig kannst du natürlich drum machen, wenn du willst. Wir haben es auch gerne einfach so gegessen. Bisher aber nicht im Öl, sondern in kochender Gemüsebrühe.

Klar kannst du Tofu nehmen. Genauso wie jedes Gemüse. Aber für sollte klar sein das du dann ein eigenes Fondue haben müsstest denn auch wenn ihr es mit Sonnenblumenöl macht kommt es ja mit Fleisch in Berührung und dann wäre es "kontaminiert" wenn man es ganz genau nimmt

Jetti
Fragesteller

Ja mir ist schon klar dass ich meinen eigenen Topf bräuchte, aber an Weihnachten will ich da mal nicht so streng sein und keinen Aufstand machen...

HikoKuraiko  20.12.2020, 11:56
@Jetti

Das musst du wissen. Aber nen Aufstand machst du ja nicht. Ist ja jetzt auch nicht soooo das problem mit nem zweiten Topf. Lebe selbst fast vegan und meine Mutter achtet extra an den Feiertagen darauf daß ich normal mit essen kann.