Grillabend mal ohne Fleisch?

17 Antworten

Hallo,

mal abgesehen davon, dass das, was Du vorhast, schon etwas langweilig klingt, kommen die Gäste ja schließlich wegen Dir und nicht wegen des Essens.

Sicher wird der eine oder andere Fleischesser enttäuscht sein, aber wenn die Grillparty sonst nett und unterhaltsam ist, kann man das schon mal in Kauf nehmen.

Tofu allerdings ist nicht Jedermanns Sache und Dein Schwerpunkt liegt ja ganz deutlich beim Tofu. Du könntest jedoch noch viele andere Sachen vorbereiten, die sogar den Fleischessern schmecken könnten, wie z.B. leckere Bratlinge (die muss man aber auch können..). Eine Auswahl an interessanten Salaten tröstet ebenfalls über das fehlende Fleisch hinweg.

Das setzt allerdings voraus, dass Du gut kochen kannst und Erfahrung in der veganen/vegetarischen Küche mitbringst. Mit dem, was Du aufgezählt hast, wirst Du sogar die Veganer und Vegetarier unter Deinen Gästen enttäuschen.

LG Jürgen

Ich würde auf dem Absatz kehrt machen, wenn Du mir bei der Einladung nur vorgeschwämt hättest, dass es "Leckeres" gibt. Das möchte ich nämlich grundsätzlich selbst feststellen - egal was es ist.

Wenn Du aber gleich bei der Einladung sagst, dass es nur Veganes gibt, wäre ich wahrscheinlich neugierig und würde kommen.

Ein bisschen ja,schon.
Aber damit müssen sich rechnen wenn sie wissen das du kein Fleisch isst.
Aber wen du ein paar leckere Salate anbietest.Vllt. noch Kartoffeln und Tomate Mozzarella und Baguette werden sie das Fleisch wohl nicht vermissen!😉

TimmyA17
Fragesteller

Bis auf Mozzarella (nicht vegan) bin ich voll bei Dir. :)

Bei der Auswahl wäre selbst ein Veganer enttäuscht. Warum nur tofu?

Naja, also die meisten Leute assoziieren mit einer Grillparty eben doch dass es gegrilltes Fleisch gibt.

Aber ich würds einfach ausprobieren an deiner Stelle, wenn du wirklich richtig leckere Sachen anbietest, auch noch ein paar leckere Salat und nicht nur geschmackloses Tofu, dann sind die Leute bestimmt nicht enttäuscht ;)

Aber aus eigener Erfahrung (habe selbst eine lange Zeit mit Fleischersatzprodukten rumprobiert) kann ich eigentlich sagen, dass dieses Tofu Zeug echt nicht dasselbe ist. Es schmeckt einfach nach nichts (und teilweise auch echt eklig) und hat keine Konsistenz, das könnte jemandem, der Fleisch gewohnt ist schon den Appetit verderben.

Aber wie gesagt - Versuch macht klug ;)