Kann man Curryreis mit schon gekochten reis machen?

6 Antworten

Damit Curry sich richtig entfalten kann, schwitzt man ihn am besten in Butterschmalz oder Öl vorher an, dann kleingeschnittene Zwiebeln mitdünsten, Zucchini, Paprika, Champignons und Erbsen und den Reis dazu geben und unter rühren erwärmen!

Hi du kannst selbstverständlich den reis nehmen einmach mit ein bisschen Wasser nochmal heiß machen und wenn du hast mit currypulver oder was du hast abschmecken. Kein Problem:)

Klar das geht :) vielleicht noch ein Schuß Brühe dazu damit es nicht zu trocken wird...

So machen wir unseren Curryreis: Zwiebel würfeln und in Butter anschwitzen. Curry dazu und ebenfalls anschwitzen. Dann den Reis untermischen.

Ja, das geht :) Ich machs normalerweise auch mit ungekochtem Reis, aber wenn man eben noch Reste hat: Knoblauch und Zwiebeln in Öl anbraten und nach kurzem Anschwitzen dein gewünschtes Gemüse hinzugeben und weiter anbraten. Dann einen ordentlichen Schuss Gemüsebrühe und eine Ladung Curry und Paprika-Gewürz. Den Reis unterrühren und schon hast du deinen Reis weiterverwertet ;) einen guten Appetitt wünsche ich dir!