Schädlich bzw gefährlich gekochten Reis ohne soße also pur zu essen?

4 Antworten

Ich mag trockenen reis und mir ist nie was passiert. Wieso auch? Man bekommt nur zwischen durch bisschen trockenen Mund beim Essen und man trinkt da viel bei, aber sonst passiert da eigentlich nichts.

Wieso sollte das schlecht sein?

Es ist aufjedenfall gesünder als Reis mit fettigen sahne saucen. Warscheinlich fühlt sich dein Bauch nur unwohl an weil du mal eben für 3 bis 4 Personen gegessen hast :) oder meintest du gekochten Reis?

Bija00
Fragesteller

Ich meine gekochten Reis

Hab 300g rohen Reis abgewogen und dann gekocht

In vielen Ländern dieser Welt essen die Menschen ganz oft Reis pur - einfach weil es das Einzige ist, was sie bezahlen können ... langfristig solltest Du zumindest auch Gemüse, Obst und Salat essen wegen der Vitamine und Ballaststoffe. Ebenso Milch und Fleischprodukte damit Du genug Eiweiß hast.

Sophiemaria01  29.03.2018, 22:36

Dein/Ihr Kommentar ist gut aber ich finde -auch wenn das viele lächerlich finden- dass Milch nicht gut ist. Ich weiß auch dass sich viele über Unge's Video auf YouTube zu diesem Thema lustig gemacht haben (falls du/Sie es gesehen hast/haben), aber ich finde er hat da vollkommen Recht. Es ist wirklich nicht gut für die Knochen, außerdem sind in der Milch die Hormone von den Kühen drin. Da ist Ziegenmilch noch besser. Oder zumindest frische Milch. Und soo viel Kalzium ist jetzt auch wieder nicht in der Milch. Es gibt viele Gemüsesorten die viel mehr Kalzium enthalten. Aber jeder soll das essen/trinken was er für richtig hält, wollte nur meine Meinung dazu sagen, weil ich das Thema wichtig finde :)

Sophiemaria01  02.04.2018, 15:02
@ozz667

Echt jz? Oh ups😂 ich finde aber dass es wirklich stimmt. Ich weiß dass die Leute & Wissenschaftler da unterschiedlich denken, und es gute Argumente (finde ich zumindest) für beide Seiten gibt, Aber ich finde trz. Dass Milch (zumindest H-Milch) schlecht ist. Es gibt auch genug Eiweiß in anderen Produkten

ozz667  02.04.2018, 18:50
@Sophiemaria01

Natürlich hat Milch auch schlechte Seiten. Aber, wie fast alles, in Maßen hat es auch positive Auswirkungen.

Üblich sind für eine Portion 100 bis 120 gr. roher Reis als Hauptgericht und ca die Hälfte, wenn der Reis nur eine Beilage ist. Da du auch noch Hackbällchen mit Möhren und Erbsen dazu gegessen hast, hast du mal soeben Reis für 4 Personen verputzt. Also kein Wunder, dass du dich "aufgedunsen" fühlst!