Roher reis schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es mit Sonnenblumen- oder Kürbiskernen versuchen. Sie sind sehr gesund!

Da kann man Divertikel davon bekommen und das ist äußerst gefährlich und schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roher Reis ist häufig mit Arsen belastet. Das anorganische Arsen gilt als krebserregend und kann zu Herzerkrankungen führen. Du solltest den Reis vor der Zubereitung gründlich waschen und kannst den dann ja bissfest kochen.

Nein schädlich ist er nicht.

Allerdings nicht gut für die Verdauung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ist für die Zähne wahrscheinlich nicht das Beste. Die Arsenbelastung bei hohem Reiskonsum sollte man auch nicht außer acht lassen.