Kann man von Kaugummi abhängig werden?

5 Antworten

Von Kaugummi kann man nicht süchtig werden, das ist eher was was du dir angewöhnt hast. Das ist auch nicht weiters gefährlich (wenn sie ohne Zucker sind). Der einigste Nebeneffekt ist, dass du öfters mal deine Zeit auf dem Klo verbringen musst und mehr trinken musst.

5 gum heißt es,ich trinke viel Wasser

@Ole1997

5 gum ist normalerweise mit Zucker (außer Cobalt).Deswegen würde ich ein bisschen weniger davon zu dir nehmen. Davon bekommste Durchfall.

Nein, ich glaube nicht, dass man süchtig wird. Nur beim Kauen ist es so, dass durch die Kaubewegungen der Magen sich auf Nahrungsmittelaufnahme vorbereitet. Hast Du beim Kauen nicht immer ein Hungergefühl (Magenknurren?)

Doch aber erst nach den dritten oder firten

prinzipiell kann man von allem abhängih werden.. aber das is nur psychisch.. also nicht schlimm, solange die zuckerfrei sind

du baust damit stress ab. check mal deine ,,stressoren" durch.das ewige gekaue ist nicht gut für die kiefergelenke,die dosis macht das gift.