Täglich Reis essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht täglich Huhn essen. Fleisch ist teuer.

Reis kann man machen, wenn man das will. Ich finde ihn nicht zu trocken, wenn er vorher in fett gedünstet wurde, bevor man ihn kocht. Esse Reisreste gerne nur mit Reibekäse oder einem Schuss Maggi (ziemlich das einzige essen, zu dem Maggi passt).

Gemüse geht super aus dem Tiefkühler. Risi-bisi macht viel her. Und jetzt im Sommer, schmecken auch kalte Reissalate.

Delvinishere
Fragesteller

Hallo Rendric, deine Antwort gefällt mir sehr :D.

Ja Huhn ist tatsächlich teuer aber ich zog damit eher auf Poulet Schnitzel wo viele dabei sind und wenn ich dazu immer nur ein happen lege kann ich mit einer teuren Packung auch länger durchhalten. Maggi mag ich gar nicht aber ich finde die Idee mit dem Reis und Reibekäse sehr toll und werde das morgen Mittag auch probieren. Schönen Abend :)

Rendric  20.06.2021, 15:35
@Delvinishere

In erster Linie habe ich dir empfohlen, nicht täglich Felisch zu essen, weil das nicht gesund ist.
Für eine normale Vollkost gilt: ca 2 (höchstens 3 mal) die Woche Fleisch, 1 mal Fisch und die restlichen Tage vegetarisch.

Und wenn man schon seltener Fleisch ist, dann ist es auch gesünder (für dich, die Umwelt usw), auf gutes, hochwertiges Fleisch zu achten und nicht abgepackte Massentierhalutngsware zu kaufen.
Zu mal du auch echt ein Problem mit der Haltbarkeit bekommen wirst, wenn du von einer Packung Fleisch mehrere Tage essen willst. Fleisch ist begrenzt haltbar und das ist auch ein "bis dahin zu Verbrauchen" - Datum, und kein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Schön, dass Käse eine Idee für dich ist. Ich hole immer gerne den Gouda am Stück. Den kann man als Scheibenkäse essen, oder sich Reiben. Natürlich braucht man die entsprehcenden Werkzeuge dann dazu (Käsemesser, oder wenigstens ein schön scharfes, und eine Käsereibe).

> Reis ohne Soße nicht essen

je nach Geldbeutel Sojasoße oder Maggi.

>mit wenig Hähnchen oder Gemüse

Ein Hähnchen braten und dann in kleinen Portionen einfrieren? Klingt nach einem guten Plan.

Vom Gemüse lieber mehr nehmen - das, was jeweils Saison hat und demzufolge preiswert angeboten wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Anstatt Reis wäre Couscous auch noch eine Alternative. Nur als Alternative...und ist auch noch schneller gar🤗👍

Delvinishere
Fragesteller

Kannte ich davor noch gar nicht, Danke für deine Information! mal gucken wie das schmeckt. :D

Daher will ich ab sofort jeden tag nur noch Reis mit wenig Hähnchen oder Gemüse essen aber ich kann Reis ohne Soße nicht essen weil es dann zu trocken oder Geschmackslos ist (Meiner Meinung nach) Ist das auf dauer gesund?

Kurz gesagt: Ja. Ist es. Es wird dir aber gleich fast jeder was anderes erzählen.

Reis macht schnell satt und wenn ich dazu noch Gemüse und Hähnchen tue dann lebe ich doch gesund oder?.

Jupp.

Was ich empfehlen würde weil ich es selber grade viel esse wäre übrigens folgendes: kauf dir einen dicken Sack Reis, und größere Packungen von verschiedenen Hülsenfrüchten, die man alle zusammen (in Tomaten aus der Dose/ pelati/passata) kochen kann: Erbsen mit Schale, Sojabohnen, weiße Bohnen, Kichererbsen, Kidneybohnen oder Wachtelbohnen. Alles gleiche Garzeit, schmeckt gemischt viel besser find ich als eine Sorte. Einfach wild zusammenwerfen.

Die weicht man dann ein, kocht sie einmal vor mit Natron, dann noch mal mit Tomatenprodukten, Gewürzen, Salz, Öl, einer Prise Zucker und was einem sonst so einfällt... Milchpulver.... Kräuter, Minze, was weiß ich und dann hat man lecker Bohnenerbsensojakram mit Tomaten, um auf den Reis drauf zu legen.

Ein anderes Gericht um mit Hähnchen abzuwechseln wäre Blumenkohl-Kartoffel-Curry.

Also soweit ich weiß, ist das Standard-Essen in Brasilien Mais mit Bohnen und in Indien Reis mit Linsen.

Mach doch noch ein bisschem Maggie, Zwiebel- und Knoblauchpulver, plus etwas Rapsöl daran. Das macht es noch leckerer und gesünder. Und Basmatireis nehmen! Der jagt den Blutzuckerspiegel nicht so schnell hoch.

Alternativ nehme ich Bulgur. Der hat auch einen relativ niedrigen glykämischen Index und mehr Eiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung