Welche Asia-Soße zu Gemüse und Reis?

4 Antworten

In Asia-Märkten gibt es folgende Soße zu kaufen, die in China üblcherweise verwendet wird.

Da steht drauf: LAOGANMA und es ist eine Chinesin darauf abgebildet.

Oder ähnliche Soßen von anderen Herstellern, die genannt werden:

Hot bean Sauce.

Aber vorsicht, mit einem halben TL beginnen und eventeuell noch mal nachwürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sojasoße oder teriyaki passen da definitiv zu.

barfussjim
Fragesteller

Nur die Soße hinzufügen oder mit was noch würzen?

HikoKuraiko  25.01.2023, 22:24
@barfussjim

Nur die Soße. Wobei du natürlich auch noch Gewürze mit dran knallen kannst aber das würde wahrscheinlich zu viel werden

Vielleicht Erdnusssoße?

barfussjim
Fragesteller

Gibt's eine fertige, die man nur hinzufügen muss?

LindosLindos  25.01.2023, 21:54
@barfussjim

Hmmm...vielleicht im Asialaden. Aber die selbstgemachte ist der Wahnsinn 🤤

Zwiebel, Knoblauch, Sojasauce, ein bisschen Chili