Macht die kcal zahl einen Unterschied bei gekochtem und ungeckochtem reis?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob sich die kcal Angabe auf gekochten oder ungekochten Reis bezieht.

maya102
Fragesteller

Genau aber wie finde ich das raus?

Erdbeere54321  13.06.2018, 20:45
@maya102

das steht nur normalerweise dabei wenn du die Zahl aus dem Internet hast. Und falls du die Angabe von der Verpackung hast, ist es für den rohen Reis.

Natürlich von gekochten Reis oder isst du etwa rohen Reis?

maya102
Fragesteller

Aber roher reis und gekochter reis müssen doch eigentlich die gleiche kcal zahl haben da nur wasser hinzu kommt

herja  13.06.2018, 17:17
@maya102

Ja, defakto bleibt das gleich, es kommt nur noch auf die Menge an.

100g gekochter Reis haben in etwa 120 kcal. Es sind deshalb weniger Kalorien als beim rohen Reis, weil 100g gekochter Reis aus deutlich weniger Körnern besteht als 100g roher Reis.

natürlich von gekochtem Reis