Reis + rohes Ei ~~ schmeckt es?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - bei den Japanern sogar sehr beliebt. Es gibt auch ein persisches Gericht, dann wird allerdings nur das Eigelb verwendet.

Wenn, würde ich ein Bioei verwenden.

Deichgoettin  21.03.2018, 09:53

Danke für den Stern :-))

Rohes Voll-Ei wäre mir zu glibberig. Aber ich vermische manchmal ein rohes Eigelb mit etwas heißem Reis. Das schmeckt lecker.

Das Ei als Rührei zubereitet wäre definitiv gesünder, und schmeckt besser!

Rohes Ei kann nicht gut enden.

LG

Kann man essen, aber der Reis muss richtig heiß sein damit das Ei gut gerinnt.

Iss besser kein rohes Ei, du könntest eine Salmonellenvergiftung bekommen.
Aber mit einem gekochten Rührei kann man's essen :)

v1ck6  20.03.2018, 09:34

glaub ich jedenfalls 😂