Koche gerade gebratenen Reis mit Ei. Was kann ich noch hinzufügen?

4 Antworten

Hi

Man kann fast alles hinzufügen.

Für mich sind Lauch oder Frühlingszwiebeln, Glutamat, Chillies und Sojasauce essentiell.

Was imho sehr gut kommt ist was drauf dazu.

Ich mag z.B. Joghurtsoße drauf.

Oder sehr gut wie die Japaner es bisweilen machen- ein innen weiches Omelette aus 3 Eiern drauf, statt Eier in den Reis, und dann Bratensoße/Kraftsoße drüber. 🥰😋🥚🍚

Detlef0
Fragesteller

Pfui Glutamat. Meinst wahrscheinlich die Maggiwürze?🤣

Detlef0
Fragesteller
@Grobbeldopp

Jedenfalls macht dieses Zeugs süchtig. Nein danke. ^^

Gemüse wie Paprika, Karotten, Erbsen, Frühlingsszwiebeln...Pilze sind auch gut

Wenn du Schnittlauch oder auch Bärlauch und Frühlingszwiebel hättest könntest du die Benutzen.

Wie wäre es mit einer leckeren Joghurtsauce oder oder einer scharfen Tomatensauce