Was kann man perfekt mit Ei und Thunfisch kombinieren?

7 Antworten

Eine Dose Bohnen, kleine Dose mit Mais.

Mit Öl anmachen ( ich bevorzuge mein geröstetes Sesamöl ) und je nach Geschmack noch Salz und Pfeffer dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tramezzini tonno

Toast mit Thunfisch und Ei

Zutaten für 4 Tramezzini

8 Scheiben Toastbrot

150 g Thunfisch in Öl

6 Artischocken in Öl eingelegt

3 Eier

Mayonnaise nach Belieben

Salz

Pfeffer

1 Gefrierbeutel in dem 4 Toastscheiben gerade Platz haben

Zubereitung

3 Eier 10 Minuten hartkochen und abkühlen lassen. Danach jedes Ei in 6 Scheiben schneiden.

Den Thunfisch und die Artischocken in einem Sieb abtropfen lassen.

Den Thunfisch mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.

Die Artischocken der Länge nach in etwa 4 mm dicke Scheibchen schneiden.

Das Toastbrot auf einer Platte auflegen. 4 Scheiben nach Belieben mit Mayonnaise bestreichen.

Die anderen 4 Scheiben mit jeweils einem Viertel der Thunfischmasse belegen und mit einem flachen Messer glattdrücken. Mit den Eierscheiben belegen. Vorsichtig Salzen und Pfeffern. Darauf die Artischockenböden gleichmäßig verteilen.

Mit den Mayonnaise-Scheiben belegen, in einen Plastikbeutel einlegen und einige Stunden in den Kühlschrank legen. Mit einem schweren Gegenstand, z.B. einer Holzplatte beschweren.

Zum servieren jeden Toast diagonal in 2 Dreiecke schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Kombination brauchst du noch einen Antipoden. Ich würde Pellkartoffel oder Kartoffelbrei dazu machen. Reis oder Nudeln passt da nicht wirklich. Guten Hunger!

Ich würde aus Ei & Öl Majo ziehen, daraus mit dem Thunfisch die Sauce für Vitello Tonnato machen und mir aufgeschnittenen Braten und frisches Baguette dazu kaufen.

Mais und Zwiebeln dazu -> Salat. (Ei gekocht, Rest roh.)