Darf ich jeden Tag eine Dose Thunfisch essen?

2 Antworten

In diesen Dosen ist gar kein Thunfisch enthalten.

Thunfisch wäre dafür viel zu teuer.

In diesen Dosen ist nur Bonito/Skipjack enthalten. Wenn du mir nicht glaubst, schau auf die Bestandsteilauflistung. Der kostet nicht mal 1/30 von echtem Thunfisch, lebt in ganz anderen Bereichen, ist nicht bedroht, vermehrt sich wie die Pest und gilt als unbedenklich in Hinsicht auf Schwermetalle.

Die in der EU vertriebenen Dosen sind ohnehin permanent auf Schwermetalle Kontrolliert.

Dosenthunfisch ist wohl nicht die Sorte, die als roter Thun vom Aussterben bedroht ist.

Die 1 A Qualität bleibt sowieso in Japan