Nährwerten von gekochtem Reis?

4 Antworten

Er "saugt" das Wasser auf, Wasser hat aber keine Kohlenhydrate oder Fette.

Die Nährwerte für 100g trockener Reis bleiben nach dem Kochen die gleichen. Das gekochte Gewicht hängt immer davon ab, wieviel Wasser du hinzugegeben hast:)

cool6000
Fragesteller

alles klar vielen Dank.

360g Reis bleiben 360g Reis. Was an Gewicht dazu kommt, ist lediglich Wasser. Die Kalorien etc. Bleiben also gleich.

cool6000
Fragesteller

also hat der reis im gekochten Zustand genau so viele Kohlenhydrate und Kalorien wie im ungekochten Zusand? Habe ich das so richtig verstanden?

Die Kalorien bleiben gleich! ...

peterobm  14.10.2017, 21:35

sind das die pöösen Tierchen die die Klamotten nachts enger nähen .... 😡