Weviel Kalorien hat ein Schälchen gekochter Reis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schälchen ist recht undefiniert. Die normal Portion sind ca 50gr. Ungekocht und liegt bei rund 170Kalorien

Richtig, da Schälchen unterschiedlich groß sein können, wissen wir das nicht. Es ist auch Ansichtssache, was ein "normal großes" Schälchen ist.

Wieg den Reis doch am besten ab - auf der Rückseite der Verpackung findest du die Kalorienangaben je 100 Gramm. So kannst du dir ausrechnen, wie viel Kalorien der Reis hat.

wie gross ist denn ein "normales" schälchen?

gekochter reis hat mehr volumen als roher.

roher reis hat ein volumen von 2/7 gegenüber gekochtem reis. müsstest also das volumen deines schälchens auslitern und dann kannst du ganz einfach ausrechnen, wieviel rohem reis das schälchen entspricht.

deine frage liest sich eigentlich nicht wie eine fitnessfrage, sondern als hättest du eine essstörung. sonst wärst du nicht so auf die kalorien fixiert.

pony  17.01.2017, 19:17

ps - um eine essstörung zu haben braucht man nicht zwingend im untergewicht zu sein.

martialartslee
Fragesteller
@pony

Ich möchte dich nicht beleidigen. Jeder der ansatzweise Ahnung von Fitness hat oder es ansatzweise ernst meint, weiß das sogut wie jeder spitzenbodybuilder auf seine Kalorien achtet, und damit meine ich nicht die ungefähre Kalorien zahl eines Schälchen Reis....Nein...nein... damit meine ich, dass sie jedes Grämmchen Ketchup oder jeden Mililiter genaustens unter die Lupe nehmen.

Jemanden zu unterstellen, dass er eine Essstörung hat, nur weil man selber ( tut mir leid dir das zu sagen) einfach keine Ahnung hat, ist unter aller Sau. Also nächstes mal bitte leise sein oder niemanden was unterstellen ;)

martialartslee
Fragesteller
@pony

Und dann auch noch dein nachtrag

"ps - um eine essstörung zu haben braucht man nicht zwingend im untergewicht zu sein."

Hast du überhaupt schonmal was von Tracking gehört? Also wirklich jemand zu sagen dass er eine Esstörung hat, nur weil er nachfragt wieviel Kalorien ungefähr ein Schälchen Reis hat ( ca. 200kcal)... man man man. Es gibt leute die achten auf ihre Ernährung kleines.

Eine Portion Reis als Beilage hat ca 180 kcal. Ein Schüsselchen voll wird wohl das 1,5 fache davon sein. Also 180 plus 180 sind 360 und dann nochmal 90 dazu, macht ca 450 kcal. Dann tippe ich auf 400 ungefähr.