Wie viel Kalorien hat 600 Gramm gekochter Reis?

3 Antworten

Besser wäre es wenn du den VORM Kochen abwiegst. Dann weist du das genauer. So muss man etwas raten da niemand die Sorte oder kochdauer kennt und somit niemand weiß wie viel Wasser der Reis gezogen hat. Würde aber grob sagen um die 750kcal kannst du für den kompletten reis rechnen. Ggf sogar mehr

100g gekochter Reis haben etwa 130kcal

also 780kcal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

130 Kalorien

Woher ich das weiß:Recherche
HikoKuraiko  30.08.2020, 14:03

Nicht wirklich.... das wäre wohl die Angabe für 100g gekochten reis aber nicht für 300 geschweige denn 600g