Tiefkühlessen wiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass sich die Angaben auf den unzubereiteten Packungsinhalt beziehen. Dass es hinterher weniger ist, kann durchaus sein, beim Backen kann z. B. Fett auslaufen und letztlich nicht mit verspeist werden.

Kerner  26.10.2021, 08:23

Nein,

die Nährwertangaben beziehen sich immer auf eine Portion oder Wiege-Menge des zubereiteten Produktes.

Steht ja so im Lebensmittel-Recht.

Hansi

Kerner  26.10.2021, 09:31
@wunschname0302

Nun,

bei Zubereitung. TK hat viel Wasser und das macht dann fast das doppelte Gewicht.

Man sieht ja an den Angaben, dass das Lebensmittelgesetzt mehr und mehr "aufgeweicht" wurde, und wird.

Hansi

Die Kalorien von 200 Gramm,100 Gramm waren Wasser und das hat keine Kalorien

Hallo,

das werden so an die 800 Kilo Kalorien sein.

Hier wird mit der Nährwertangabe genauso ehrlich umgegangen,
wie mit den Verbrauchswerten bei PKWs.

L.G.

Hansi

LionSinEscanor1
Fragesteller

Also sollte ich 200 Gramm tiefgefrorenen nehmen wenn ich 514 Kalorien zu mir nehmen will ? Nur erschließt mir der Sinn dahinter nicht denn wenn man es backt gehen 100 Gramm Wasser (Vielleicht noch Fett) verloren. Und Wasser hat bekanntlich keine Kalorien und bei so wenigen Hackfleischröllchen kann ich mir nicht vorstellen , dass da 514 Kalorien drin sein sollen xD

Kerner  28.03.2021, 20:20
@LionSinEscanor1

Ja,

das sind eine Menge Zuckerarten drin.

Alles was auf ...ose endet.

Und dazu noch Stärke aus Mehlprodukten.

Die ungesättigten Fettsäuren aus dem Fleisch und gehärteten Ölen.

Abgesehen von den Geschmacksverstärken wie Glutamate oder Hefeextrakten.

Aber lass dir den Appetit nicht verderben.

Ich schütte immer richtig viel Ketchup drüber, dann ist das in Tiefkühlgericht zweitrangig.

Hansi