Wie viele Kalorien muss ich essen um mein Gewicht zu halten?

13 Antworten

Wenn man https://www.bmi-rechner.biz/grundumsatz.html glauben darf, dann liegt dein Grundumsatz bei 1300 kcal täglich.

Allerdings kommt dann noch der Bedarf dazu, den Du durch Aktivitäten verursachst. Die kann man natürlich schlecht ohne Angaben schätzen.

Dein BMI liegt laut https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html bei 15.2, also starkes Untergewicht.

Du solltest auch berücksichtigen, dass dein Wachstum vielleicht noch nicht beendet ist, was deinen Bedarf weiter ehöhen würde.

Gruß

Denke so genau lässt sich das nicht berechnen, versuch einfach so zu essen das dein Gewicht so bleibt wie du es möchtest. Mal ein bisschen mehr und mal ein bisschen weniger essen ist nicht schlimm.

Du hast starkes Untergewicht- du musst mindestens 10 kg ZUNEHMEN, um deinem Körper nicht vollkommen zu schaden.

Ich würde mal versuchen zuzunehmen da 43kg bei 1,68 nicht wirklich gesund ist LG

Du bist stark untergewichtig. Frag bitte den Psychotherapeuten oder behandelnden Arzt. Es sind in jedem Fall aber über 2.000 kcal täglich, um den Bedarf zu decken.

Coolerfuchs  08.05.2021, 21:40

Du solltest unbedingt mehr zu nehmen