Kalorien, Lebensmittel, Essen?

3 Antworten

570 Kalorien sind schon arg wenig. Das wäre nicht halten, sondern massive Unterernährung.

1470 sind, je nach Größe, Gewicht und Alter wenig oder ok. Für Männer tendenziell zu wenig, für Frauen im Mittelmaß, hier hängt es von der entsprechenden Person ab.

Wenn es deinen täglichem Verbrauch entspricht, dann ist es ok, verbrauchst du deutlich mehr Kalorien, dann wäre es zu wenig, verbrauchst du weniger, dann ist es zu viel. Das kann man nicht einfach so erkennen, dafür muss man das einfach mal 1-2 Wochen ausprobieren und dann gucken ob es passt. Einfach täglich oder alle paar Tage wiegen (tägliche Schwankungen von 1-2 kg sind vollkommen normal) und dann mal gucken ob es nach 2 Wochen einen Trend gibt oder ob es bei einem konstanten Gewicht bleibt.

Das ist viel zu wenig. Das tut deinem Körper nicht gut, du wirst Heißhunger und Gelüste bekommen, müde und schwach werden. Die Abnehmergebnisse werden auch nicht lange halten...

Google nach einem Kalorienrechner. Der berechnet deine benötigten Kalorien ohne Diät für den Tag. Davon ziehst du etwa 300kcal ab. Das passt für eine Diät. Lieber mit einem kleineren Defizit anfangen, als den Körper damit kaputt zu machen. Es bringt nicht mehr, ein größeres Defizit zu wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde es als nicht zu viel Kalorien werten, hängt aber auch von deinem Gewicht ab.