3500 Kalorien am Tag?

3 Antworten

An sich ist das überhaupt kein Problem, zumindest wenn dein Ziel ist Masse aufzubauen. Du darfst natürlich dabei nicht außer acht lassen, dass du dadurch mehr fett als Muskeln aufbauen wirst. Also kann es dazu kommen, dass du nach einiger zeit auch wieder eine kleine Abnehmphase machen musst, um deine Aufgebauten Muskeln auch zeigen zu können.

Grundsätzlich kann man sagen dass 7500 Kalorien Überschuss ca. einem Kilo Gewicht entsprechen. Wiege dich einfach Regelmäßig um alles im Auge zu behalten, mache deinen Sport und du wirst zu deinem Ziel kommen. Das ganze dauert Natürlich aber auch ein bisschen ^^

Ebenfalls darf man auch nicht vergessen, dass Kalorien bedarf und dein Körpergewicht zusammen hängen. Das heißt je mehr Masse du hast, desto mehr Energie braucht auch dein Körper.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Kann dir kein Mensch beantworten, das ist völlig individuell. Ich kenne viele Leute die 5000kcal+ essen um ihr Gewicht zu halten

Wenn du intensiv Sport treibst, könnte das schon passen.

Verlass dich erst mal auf deinen Appetit und beobachte dich. Wenn du ein Späckbäuchlein bekommst, kannst du ja gegensteuern.