Cheat day in Massephase?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dich genauer zu informieren, was du so in deinem Cheat Day isst. Es sollte schon in Ordnung sein, damit du dich im Anschluss nicht darüber ärgerst.

Hauptsache du hast alle Mikro- und Makronährstoffe zu dir genommen

Was die Art der Kalorien betrifft, ist es egal, solange du auf deine Kalorien kommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps
Hellarmy
Fragesteller

Will lean bleiben

TUTUagb  26.06.2023, 20:22
@Hellarmy

dann hast du die Energielehre nicht verstanden

wie du Kalorien zu dir nimmst, ist egal - egal welche Quellen; Hauptsache du kommst auf die nötigen Mikro- und Makronährstoffe, sowie die Begleitstoffe, Mineralien und Vitamine

Beispiel:

Du hast einen Tagesbedarf von 2500kcal - wie du an diese 2500kcal kommst, ist es egal, da der Körper ja die Energie so oder so verbraucht. Trinkst du bspw 1 Liter Öl (ca. 850kcal), wirst du nicht zunehmen, da noch 1650kcal fehlen, bis du überhaupt im Kalorienüberschuss bist)

ferner kannst du während dem Bulk nicht 100% lean bleiben, da Bulk = Kalorienüberschuss = Masseaufbau = Fettaufbau bedeutet

naja, dir fehlen noch 200kcal - wenn du unbedingt nicht mehr als 200kcal zu dir nehmen möchtest, würde ich für heute nichts mehr essen