Sind 1600 Kalorien Zuviel?

5 Antworten

Der Ernährungsberater meine Schule hat uns gesagt, dass der Tagesbedarf einer durchschnittlichen 16-jährigen 2000 kcal und 25g Zucker betragen.

Man sollte 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag konsumieren (wobei eine Portion der Größe deiner Handfläche entspricht)

Deinen Wasserbedarf kannst du ausrechnen, indem du 1L pro 20kg Körpergewicht nimmst. Also wenn du besipielsweise 60kg wiegst, dann solltest du 3L trinken.

Lg Isa :)

Wende dich an deine Eltern und an deinen Hausarzt und besprich mit denen deine Essstörung und Gegentherapien.

Mit 16 Jahren brauchst du eher mehr als 1600 Kalorien, wobei die Kalorienzählerei ohnehin eine Gewohnheit ist, die man sich so schnell wie möglich wieder abgewöhnen sollte.

Nein,du brauchst viel mehr .

Du brauchst als Mädchrn minimum

2200kcal. und als Kerl 2600-2800 kcal

Lg ⚘

Ich weiß aber nicht ob das zu viel ist und ich dann zunehmen

Das wirst du dann ja feststellen.