Sind das Zuviele Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest Mal gefragt, ob du Depressionen hast und warum du dich immer so energielos fühlst und kaum Lust hast, dich Mal mit Freunden zu treffen oder überhaupt irgendetwas zu tun.

Dein Essverhalten ist mit Sicherheit einer der größeren Gründe dafür. Wenn du nur so wenig isst, ist es kein Wunder, dass du nie Energie hast. Woher soll dein Körper diese denn nehmen? Merke dir, dass Magersucht, also der Drang danach, möglichst wenig zu essen, die psychische Krankheit mit den meisten Toden ist. Einige dadurch sind verursacht durch Selbstmord. Das liegt daran, dass du dich eben depressiv fühlst, wenn du zu wenig Energie zu dir nimmst.

Je nachdem wie lange du nun schon nur um die 1000 Kalorien pro Tag zu dir nimmst, desto ausgeprägter ist bzw wird die Essstörung noch werden. Vielleicht ist dir auch oft kalt und es bilden sich viele kleine Härchen an deinen Armen oder Rücken. All das sind Zeichen der Unterernährung.

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du auf jeden Fall zu wenig isst. Du erlaust deinem Körper somit, dich nicht gesund zu entwickeln und keine essentiellen Muskeln aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Da das zu wenig ist, verbrennst du alles davon. Wie kommst du auf die Idee, dass du am Tag nur 220kcal verbrennst?

Generell ist das viel zu wenig. In deinem Alter sollte es das doppelte sein.