War das zu viel Kalorien/Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elpan👋,

ist das alles, was du heute gegessen hast? Sushi ist kalorienarm und eine Suppe? Das ist zu wenig.

Es ist der falsche Ansatz, den du da verfolgst. Du solltest dir dringend Hilfe besorgen und den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und Kalorien lernen. Man sollte im allgemeinen nicht aufs Kalorienzählen angewiesen sein, wenn man sich abwechslungsreich und richtig ernährt, das heißt in aller Regel 3 Mahlzeiten und ausreichend trinken.

elpan
Fragesteller

Also Ich dachte ehrlich gesagt, das es recht viel war... Ist momentan etwas kompliziert

memoriath  07.12.2021, 21:00
@elpan

Kleiner Rat von jemandem, der in einer Essstörung war. Routine ist dein Freund. Ich fiel da rein, weil ich mit Stress konfrontiert war, zu viel Stress und ich es nicht richtig verarbeitet habe und kompensiert habe auf die falsche Art.

Es ist verflucht schwer, da wieder raus zu kommen aber umso früher umso besser glaub mir, die Essstörung ist keine Stärke, es bietet keinen Schutz oder Kontrolle.

Ich bin mittlerweile wieder symptomfrei, es geht mir gut. Wenn ich schlimme Phasen habe, dann erinnere ich mich an die Dinge, die ich in der Therapie gelernt habe. Essen und regelmäßiges Essen ist wichtig, ich z.b. esse 5x am Tag, 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Finde heraus, was für dich klappt, was isst du gerne, setz dir Ziele, eines nach dem anderen. Versuch dich damit anzufreunden, wieder mehr zu essen.

elpan
Fragesteller
@memoriath

Danke für deine Hilfe! Ich bin dabei mir Hilfe zu suchen. Ja Ich bin noch relativ jung, hab jedoch einiges Erlebt. Es ist schwierig es zu schaffen, aber Ich hab ein laar Leute die versuchen mir zu helfen. Es ist aber echt schwer, vorallem wenn die verschissenen Stimmen in mir sagen Ich sei wertlos, Ich habe es nicht verdient oder das Ich hässlich/fett bin..

memoriath  07.12.2021, 21:15
@elpan

Wenn du das schaffst, darüber hinweg zu kommen, dann hast du diese Stimmen besiegt um deiner Willen. Es wird dich stärker machen diese Phase, diese Essstörung zu bezwingen und gesund nach vorne zu sehen. Es gibt gesundheitsfördernde Wege abzunehmen, statt auf so radikale Art und Weise, eine Therapie kann dir da helfen und eine bessere Einstellung zu sich selbst. Ich weiß, es ist nicht einfach, das zu sagen, ich hätte auch nie gedacht das ich da rein rutsche, ich komme aus ner Familie da ist essen naja was das gern getan wurde und die plötzliche Abneigung und Verweigerung des Ganzen war echt hart für mich, weil ich dadurch meinen halt verloren hatte, ich musste Dinge lernen wie Geduld und mit mir selbst allein zu sein ohne was zu tun zu haben.

https://www.bzga-essstoerungen.de/

Anorexie

Ein ernsthaftes Problem in denn Wohlstandsländern bitterer Zynismus für die ärmsten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Viel zu wenig.