Neiiin - ich habe heute zu viele Kalorien gegessen und nun?

5 Antworten

Solange dir solche "Ausrutscher" nicht täglich passieren, kannst du ganz beruhigt sein. Eventuell wirst du jetzt einen Tag später dein Wunschgewicht erreichen... das ist nicht so dramatisch. Jedenfalls wirst du nicht gleich kiloweise zunehmen.

7000 Kcal sind ein Kilo auf der Waage... Iss die nächsten Tage wie bisher im Defizit und alles ist gut :)

Dann hast du halt mal einen Tag dein Ziel nicht erreicht. Niemand kann jeden Tag Diszipliniert essen. So lange die Kalorien Bilanz im Durchschnitt negativ ist ist es völlig inordnung auch bei abnehmen sich mal was zu gönnen und drüber zu liegen.

Es darf auch mal Ausnahmen geben. Man will doch auch noch Leben! Eine gewisse Disziplin ist ja ok aber bitte nicht übertreiben! :-)

Dann stehe jetzt sofort auf und gehe noch eine Runde spazieren