Wie kann man normal essen ohne schlechtes Gewissen & Kalorien zählen?

Sorry ich glaub ihr versteht mich falsch habe ein Problem mit essen und will gerne normal essen ohne schlechtes Gefühl usw

5 Antworten

Joa normal essen halt. Mal im Monat schlemmen ist auch nicht so schlimm. Man sollte sich gesund und abwechslungsreich ernähren. ✨Gesunde Ernährung✨ heißt das.

Ja, jeder, der was anderes tut, ist geistig nicht auf der Höhe…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ich getan habe, ist, ich habe mir zwei Rezeptbücher mit gesunden Gerichten gekauft und koche diese jeden Tag nach. Mal das eine Rezept und mal das andere.

Frühstücken tue ich manchmal Rührei, Overnight Oats, Porridge oder Toastbrot mit Avocado, Gurken und/oder Käse.

Kalorien einfach nicht zählen. Einfach kochen und essen! Solange du es ausgewogen tust. Und nicht zu ungesund. Ab und zu darfst du dir trotzdem auch was Süßes gönnen. Oder einen Burger ;). Sollte nur nicht jeden Tag der Fall sein. Dann ist es durchaus in Ordnung

Hallo!

Wenn diese Gedanken und Verhaltensmuster bereits so ausgeprägt sind, dass von einer Essstörung auszugehen ist, hilft in diesem Fall in der Regel nur eine Therapie. Deine vorherigen Fragen indizieren stark, dass du unter einer Essstörungssymptomatik leidest. Es ist wichtig, dass du dich jetzt an jemanden wendest (z.B. Familie, Freude...), dem/der du vertraust und mit dir nach professioneller Hilfe sucht.

Eine Essstörung ist eine sehr schwerwiegende Erkrankung und muss in den meisten Fällen therapiert werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Indem du dich bewusst ernährst und am Tag nur 2-3 Mahlzeiten zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung