Mein Magen schon so klein das ich nur 600 Kalorien schaffe?

3 Antworten

Kommt drauf an was du isst, das Volumen von 600 kcal kann sehr unterschiedlich sein. 600 kcal in Schokolade sind recht wenig, 600 kcal in Obst ist schon deutlich mehr und 600 kcal in Gemüse wie Gurken ist ne ziemlich große Menge.

Von daher wäre es für dich eventuell Sinnvoll Lebensmittel mit vergleichsweise hoher Kaloriendichte zu nehmen. Das müssen keine Süßigkeiten sein sondern eventuell auch Dinge wie Fische mit hohem Fettgehalt oder Nüsse.

Iss über den Tag verteilt. Zum Frühstück vielleicht Naturjoghurt (3,5%) oder griechischen Joghurt mit Haferflocken, Knuspermüsli, Früchten und Nüssen. Zu Mittag kannst du dir einfach vornehmen eine Portion von was auch immer halt da ist zu essen. Nehme an irgendwelche Hausmannskost. Zu Abend gibts natürlich mehrere Möglichkeiten. Brot, was vom Mittag oder halt nochmal Joghurt wenn du Lust drauf hast. Irgendwo zwischen zwei von den Mahlzeiten kannst du ja nochmal eine Frucht oder sonst was snacken. Das klingt nach sehr viel ,aber fang an mit mäßigen Portionen (natürlich nicht viel zu kleine Portionen).

Das mag vielleicht nicht viel helfen ,aber du musst kein schlechtes Gewissen haben sondern Versuch stolz auf dich zu sein wenn du deine Ziele erreichst. Ich glaube an dich und du kannst das schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifelsfall musst Du die Kaloriendichte erhöhen.

Eine Schüssel Öl hat mehr Kalorien als eine Schüssel mit Gurken.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen dass Du pures Öl trinken sollst..