Wie kann ich mir endlich wieder ungesundes Essen gönnen ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu bekommen?

*gesundes Essen

6 Antworten

iss Kind ;)

Mach es so, dass Du Dir was gönnst und als Ausgleich eine Runde spazieren gehst.

Du kannst noch etwas zunehmen bei 1,65

Geniesse einfach das Leben ist zu kurz

Setze dir ein Gewichtslimit, und kontrolliere täglich nach dem Aufstehen dein Gewicht. Dann kannst du kurzfristig disponieren, je nach Bedarf.

Eigentlich gibt es nur ungesundes Essen wenn dieses zu sehr belastet ist.

Ansonsten macht nur die Dosis das Gift. Wer sich ausgewogen ernährt und dann mal eine Fressattacke, z.B. auf eine ganze leckere Haxe, bekommt, der kann das ruhig mal machen. Aber eben mal........

Zur Gewohnheit wird es Gift. Das gilt auch z.B. für Süßigkeiten. Oder eine fette Sahnetorte. Man darf alles.....mal!

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir trotzdem auf Bio. Nur in seltenen Fälle "sündige" ich auch dabei. Ich könnte sonst kaum mit auf Feste meiner Freunde gehen.

( bleibt aber auch dabei die Ausnahme)