Wichtig ist, dass du dir nach der Ausbildung eine gute Arbeitsstelle suchst. Außerdem solltest du dir Gedanken über deine berufliche Zukunft machen, und dann konsequent umsetzen. Was der Verdienst der Handwerker betrifft, gibt es Unterschiede wie in jeder Branche. Du solltest einfach mehr beobachten und vergleichen.

...zur Antwort

Die Deutschen haben verlernt patriotisch zu sein. Dies ist eine Folge der bisherigen Politik, in der alles "Deutsche" unterdrückt wurde. Daher suchen viele nach einer neuen Identität, und wenn sie dadurch zu Verräter in eigener Sache werden. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

...zur Antwort
Nein

Viele der Online-Kaufenden werden früh oder später feststellen, dass dieser Kauf insgesamt unbefriedigender ist als der Kauf "vor Ort", wo man die Objekte sieht, fühlen und probieren kann. Das Problem der Kaufhäuser war nur, dass die Immobilien von diesen getrennt und in anderen Besitz gebracht wurden. Danach erfolgten Miet- bzw. Pachterhöhungen, die die Gewinne der Kaufhäuser vernichteten.

...zur Antwort

Richtig. Du solltest ihn darauf ansprechen. Wenn du bei ihm bleiben willst und sollst, wäre es richtig, wenn er dich den anderen vorstellt.

...zur Antwort

Stimmungsschwankungen entstehen durch Gefühle, denen man sich hingibt. Zu lernen, diese zu kontrollieren, ist wichtig. Leider ist dies kein Unterrichtsthema in der Schule. Somit lernen es nur die, die sich bewusst mit diesem Thema auseinandersetzen können. Hierzu bedarf es aber ggf. Vertrauenspersonen.

...zur Antwort
Ja

Die Zeit wird immer schnelllebiger. Die Ansprüche an die Partner m/w wachsen. Jede Abweichung von der Idealvorstellung führt dazu, dass man das Gefühl hat, nicht mit der optimalen Situation ausgestattet zu sein. Also neigt man dazu, weiter zu suchen. Die junge Generation ist sehr gegenwartsbezogen. Man will zu schnell ein Erlebnis, berücksichtigt nicht die Folgen und überlegt erst im Nachhinein, ob die Entscheidung bzw. Maßnahme richtig war, anstatt vorher zu überlegen und abzuwägen. Heute gilt allgemein das Motto: Schnell, schnell.

...zur Antwort
Typ steht auf mich, aber ich find den so gruselig und trau mich nicht es dem zu sagen?

Hi, ich bin in der 10. Klasse. Wir haben so nen Typ in meiner Klasse, der ist so Eboy/emo aber auch "cute" vom style, der zieht sich halt recht weird an. Sprich er trägt zum beispiel hautenge schwarze Lederhose, oversized T-shirt mit buntem Motiv das übertrieben "kindergarten" schreit, dazu oft so Lederstiefel mit vielen Schnallen dran. Meist hat er auch so oversized Hoodie an und trägt die so, als wolle er seine Ärmel festhalten und so weiter. Oft hat er auch so pinken Liedschatten und eyeliner, er hat momentan seine Haare ca. bis Achsel lang und pastel lila gefärbt und trägt immer pinken oder schwarzen Nagellack und irgendwann fing er an mir gegenüber immer netter zu sein.

Wir haben zum Beispiel in einem Projekt für ein Thema in Bio ein Plakat zusamen gestalltet und er war zu nett: "Nein, das mach ich" oder "Lass mall, ich mach schon" und er fragte mich, weil mein Bus ein paar mal wegen Streik nicht kam, ob er mich abhohlen und zur Schule bringen kann, weil er ein Mofa hat. Er hat mit mir auch Handynummern getaucht und mir ab und zu geschrieben. Als er dann vor einigen Monaten raus fand, das wir die selben Interessen haben, ist er immer mehr happy geworden. Sprich wir beide mögen Japan und Korea sehr gerne, hören beide auch gerne Japanische und Koreanische Musik und lieben so zeug wie Hello Kitty ganz dolle.

Nur find ich ihn sehr schräg. Er ist ein netter Typ, aber so wie er in letzter Zeit drauf ist, find ich ihn noch komischer als früher. Vorher war er nur der "OMG ist das nen Grufti oder Emo?" und die ganze Klasse fand ihn komisch, vor allem weil er auch sehr groß, dünn und blass ist und sich mit kaum wem unterhielt, aber seit ich rausfand das er mich mag, ist er noch komischer. Er erschreckt mich zum Beispiel morgens vor der Schule oft mit das er von der Seite angesprungen kommt "Hey, Meslissa" und mich ganz komisch von hinten anspricht wie "Na, willst du am Samstag mit mir ins Kino?" und er spammt mich auch mit Herzchen-emoji und komischen KPop-gifs in WhatsApp und Discord voll und fragt mich jeden Morgen obs mir gut geht, aber meist so von wegen "Na, geht es dir gut? Hat die Prinzessin gut geträumt?" und ich find das so schräg.

Als ich vor 3 Tagen geburtstag hatte, lud ich ihn ein, aber meine Freundinnen waren nur so "Was macht der freak hier?" und demnach konnt ich mich nicht richtig für sein Geschenk bei ihm bedanken, was eigentlich mega war, da er mir gut zugehört hatte und 3 CDs meiner Lieblings KPop-Gruppe gekauft hatte, die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte und seit was Samstag passiert ist, denkt er ich würde mich schämen ihn zu kennen oder hät ihn nur so lange zum freund gehabt, bis ich ihn mobben kann, weil er dachte, das ich meinen Freundinen gegenüber nix gesagt hab, das die ihn in ruhe lassen sollen und ich mich nicht bedankt hatte wegen den CDs, das ich den genau wie der rest der Klasse eigentlich nicht mögen würde. Aber so ist das nicht

Ich mag ihn, aber er ist so gruselig manchmal und er glaubt nun, das diese angebliche Beziehung, die er versucht zu mir aufzubauen nun eine Trennung werden könnte, nur wegen Samstag, dabei gehen wir ja nichtmal aus. Ich mag ihn Freundschaftlich, denk ich, aber mehr ist da auch nicht, vor allem nicht, weil ich ihn manchmal mega gruselig finde.

Wie sag ich ihm am besten meine Meinung, ohne seine Gefühle zu verletzen? Vor allem, wie erklär ich ihm dabei auch, das sein Verhalten immer leicht gruselig ist, seit wir mit einander befreundet sind.

Ich trau mich so nicht mit ihm zu reden und will aber auch nicht, das er mich hasst, weil er falsch von mir denken würde.

...zur Frage

Mit der Einladung zu deinem Geburtstag hast du einen entscheidenden Fehler gemacht. Bleibe auf Distanz. Zeige ihm, dass du kein Interesse an ihm hast.

...zur Antwort

Wenn dein mangelndes weibliches Selbstbewusstsein so ausgeprägt ist, solltest du ihm weiter hinterher rennen.

...zur Antwort

Wenn du "freudlos" lebst, wundere ich mich nicht darüber.

...zur Antwort

Das kann viele Gründe haben. Sollte aber nicht überbewertet werden. Alles wird individuell erlebt, je nach Vorbereitung, Lust und Gefühlslage.

...zur Antwort

So etwas stelle ich auf den ersten Blick fest. Sozusagen in wenigen Sekunden.

...zur Antwort

Wenn du schon untergewichtig bist, wirst du bald verhungern.

...zur Antwort

Das sollte euch euer Trainer schon rechtzeitig mitteilen. Ansonsten dürfte es genügen, wenn du rechtzeitig vor deinem ersten Einsatz vor Ort bist. Sollte der Trainer hierzu nichts gesagt haben, kannst du entscheiden, wann du rechtzeitig da sein willst. Ansonsten soll er sich rechtzeitig äußern.

...zur Antwort
Freundin stark verletzt, was tun?

Hallo zusammen!

Zwischen meiner Freundin (21) und mir (19) sieht es sehr schlecht aus .
Ich habe meinen Dienstantritt am 1.7 bei der Bundeswehr für 2 Jahre . Mein Bewerbungsprozess war seit Oktober am laufen und über die Bundeswehr habe ich schon im Juni nachgedacht, nach dem Abitur durchzustarten. Meine Freundin hat mich immer unterstützt, war so stolz auf mich , hat sich auch über den Beruf an sich gefreut und hat auch zu meinen Freunden optimistisch gesagt dass wir das schaffen usw .

Deswegen habe ich es nie in Frage gestellt, vor allem weil sie mit Fernbeziehungen schon Erfahrung hat .Ja ich hätte sie auch direkt fragen können ob sie was dagegen hat,aber ihre ganze Einstellung war das Gegenteil.

Jedenfalls ist seit April die Meinung anders. Ihr Ex war beim Bund,hat sich aufgeführt wie das letzte und sie nie geschätzt was dann auch zum Ende geführt hat . Dort kamen dann erste Gedanken und Ängste heraus,die ja aber normal sind und die ich ihr ich genommen habe . Ihre Psyche ist leider nicht die stabilste und da staut sich gerne mal was an was ihre mentale Gesundheit belastet und so ist es aktuell .Ihre ganzen Gedanken haben dafür gesorgt dass sie in einem Loch ist und an allem zweifelt.

Nach zahlreichen Gesprächen und Diskussionen kam dann der Montag wo ich sie versehentlich verletzt habe . Ich habe angedeutet dass ich mich schwer entscheiden könnte zwischen Bund/ Karriere oder nur ihr. Ich hätte nie was über sie gestellt ,und wusste auch das wir das locker packen können vor allem nur die zwei Jahre wo ich bis zu 6 Monaten ein Widerruf hätte machen können.

Ich wollte damit nur aussagen dass ich ohne das nichts in der Hand hätte und mir auch meine Karriere wichtig ist, und das wusste sie auch vorher ohne Gegenwehr. Ebenso hätte ich jederzeit aufhören können und wollte es einfach nur mit ihr versuchen mehr nicht.

Ich habe mich schon zich mal erklärt, Blumen gekauft , will einen langen Brief schreiben was ich an ihr habe aber irgendwie wird es nichts. Sie hat gesagt dass sie uns die Chance geben möchte und auch soweit wäre zu sagen ich soll die zwei Jahre machen aber danach hätte sie gewollt dass ich mal gucke nach was anderem , aber sie ist so sehr verletzt was sie daran hindert.

Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe wie ich das wieder gerade biegen kann .

...zur Frage

Sei nicht verzweifelt. Gib ihr Zeit. Zeige ihr, dass du sie liebst, aber der Beruf für dich existentiell wichtig ist. Aufgrund ihrer Erfahrung darf sie nicht alle Männer so betrachten wie ihren Ex. Sie sollte stolz auf dich sein, dass du dich für einen Beruf entscheidest, der von dir einiges abverlangt. Wenn sie bereit ist, dich zu unterstützen, ist sie deine Partnerin. Ansonsten ist ihre Liebe nicht stark genug. Dann ist es besser, sich jetzt anstatt später nach noch mehr Frust und Auseinandersetzungen zu trennen. Du benötigst bei deinem Beruf eine Partnerin, die dich unterstütz, und nicht belastet.

...zur Antwort

Wenn kein anderer Platz frei war, wirst du dich mit ihm arrangieren müssen. Gehe auf Distanz, bleibe aber höflich. Ggf. wirst du ihn auf Distanz halten müssen.

...zur Antwort

Sei offen, und spreche dein "Problem" an. Wenn die andere Person dir zugewandt und rücksichtsvoll ist, wird sie dir helfen, es zu lösen. Wenn nicht, sei froh, dass du sie anfangs richtig kennen gelernt hast.

...zur Antwort