Den eigenen Geburtstag hassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau so. Als Kind war es fürchterlich aufregend, dass man nicht schlafen konnte und schon um 4h morgens wach war. Als Teenager war es lustig Partys zu feiern. Aber ab Anfang Mitte 20 hat sich das eigentlich auch erledigt. Für mich ist es ein Tag wie jeder andere, wieder ein Jahr älter, hurra. Das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
JohnsenMcFly
Fragesteller

Ja das entspricht der Wahrheit. Vielleicht habe ich "noch zu kindliche" Erwartungen an meinen Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🥳

Lächele mal und freue dich darüber, dass so mancher heute an dich denkt und dir zum Geburtstag gratuliert. Ganz viele haben niemanden, der an sie denkt oder noch an sie denken kann.

Der Tag ist noch nicht vorbei. Es kann noch etwas Schönes passieren. Aber du musst es auch zulassen.

JohnsenMcFly
Fragesteller

Vielen Dank für den Glückwunsch! Ich weiß nicht ob noch was schönes passiert, fühlt sich alles so normal an😅

Für einsame Menschen ist das natürlich ein Tag wie jeder andere. Allerdings für Menschen die Freunde und/oder eine gute Bindung zur Familie haben, würde ich es jetzt nicht unterschreiben. Man kann zum Mittag und Kaffee und Kuchen seine Verwandschaft einladen, du backst gemeinsam Kuchen und kochst was ne ihr Spielt gemeinsam lustige Spiele oder quatsch einfach nur über Gott und die Welt und am Abend kommen dann deine Freunde und ihr grillt gemeinsam bei guter Musik oder geht Bowling spielen.

Kenne ich. Für mich ist es auch nur ein normaler Tag und es sollen nicht immer alle so tun, als würden sie sich für mich interessieren wenn sie es nicht tun. Deswegen hasse ich Weihnachten z.B. auch. Man tut immer so, als wäre alles okay

JohnsenMcFly
Fragesteller

Ohja das kenn ich zu gut.

Alles Gute Nachträglich