Ist es schlimm den eigenen Geburtstag zu hassen?

9 Antworten

Da bist du bei weitem nicht alleine. Ich kenne so viele, die sich an dem Tag am liebsten einsperren würden, solange ihnen kein Geburtstagsgruß entgegenfliegt. Mein Vater zum Beispiel geht da nicht mal ans Telefon, weil er das einfach nicht leiden kann.

Ich persönlich mag meinen Geburtstag schon sehr gerne, aber das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Hi,

Ich kann nachvollziehen, dass du deinen Geburtstag nicht magst und deine Gründe sind auch verständlich.

Ich selbst aber mag mein B-Day weil es einem einfach zeigt wie wichtig man manchen Menschen ist.

Deshalb finde ich selbst es auch manchmal schwierig nicht mit anderen zu feiern oder sie normal zu behandeln. Ich denke es fällt vielen schwer zu akzeptieren dass manche nicht gefeiert werden wollen weil sie (mich eingeschlossen) sich darüber freuen und auch wollen dass andere sich freuen. Das idt dann aber gar nicht böse gemeint sondern eher nett 😊

LG

MrProgramJr  09.04.2019, 14:23

Wie wichtig man manchen Menschen ist, bist du dir sicher dass die das nicht nur vorspielen gerade weil du Geburtstag hast.

Ta13Sa2006  09.04.2019, 14:31

Nein ich denke es ist nicht gespielt, weil es für die Leute viel zu anstrengend ist, den ganzen Tag nur zu spielen . Höchstens ist es vielleicht bei manchen so, dass sie sich von anderen mitziehen lassen und glücklicher sind, als sie sonst wären. Aber das ist ja auch nur positiv.😊

Ich mag ihn auch nicht. Mochte ich auch nie wirklich. Liegt u.a evtl daran, das manche Menschen eben nicht gern im Mittelpunkt stehen, andere wiederum genießen das total. Ich mochte lieber immer feiern ohne Grund an den alle Beteiligten gleich gestellt sind.

Ich denke genauso, BDays sind einfach nur langweilig und uninteressant.

Jedoch solltest du versuchen spaß zu haben.

Wenn nicht dann tu wenigstens so.

Ein glückliches geburtstagskind ist nie eine schlechte sache vor allem nicht für Freunde.

Mir geht es wirklich auch so, an meinem letzen geburtstag war ich Bowlen mit freunden und Familie, das Bowlen ist cool aber dieses aufgesetze freundlichkeit und diese "Behandlung" (wie sich mich behandeln) ist schrecklich. Letzendlich hatten meine Freunde mehr spaß als ich.

Lg Marco!

Auch dieser Tag geht vorüber. Es bleiben noch 364 Nicht-Geburtstage. Mit Fassung tragen!