Wieso hassen Menschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich begegne vielen Menschen, die ihr Schicksal nicht in die Hand nehmen, und dann klagen, wenn ihre Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Die hassen alles:

Einerseits hassen sie Ausländer, andererseits sagen sie in jedem Satz "das ist ja mal wieder typisch deutsch"

Einerseits hassen sie es zu arbeiten, andererseits beschweren sie sich über ihren Chef, wenn er gerade keine neuen Aufgaben organisiert bekommt.

Einerseits hassen sie Erneuerungen, andererseits meckern sie über mangelnde Reformen.

Sie beschweren sich über Vegetarier, aber andererseits auch über ihre schmerzende Fettleber.

Sie hassen Alles! Weil es eben Versager sind, die den Arsch nicht hochkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfolgreiche Arbeit als Coach und Selbstbewusstseinstrainer

es geht ihnen evtl. selbst nicht gut, wenn sie z. b. immer schmerzen durch krankheiten haben oder sie haben z. b. eine schwere, lieblose kindheitgehabt usw. und sie sind evtl. auch neidisch auf andere oder geben den anderen schuld an deren problemen, unglück.

Hass kommt durch Angst, Neid oder Eifersucht. Ein Kindermörder, Sklavenhändler oder Tyrann erhält weder Zuneigung noch Gleichgültigkeit.

Putin hat unter der ukrainischen Bevölkerung wohl kaum jemanden der ihm wohlgesonnen ist. Hitler wird in Israel auch keine Symphatisanten haben.

Feindbilder können auch kreiert werden. Impfgegner waren während der Einschränkungen auch gerne als die Schuldigen dargestellt worden.

Es ist eine Emotion die schnell entfacht werden kann. Manche nutzen sie zu ihrem Vorteil.

Menschen sind unterschiedlich, haben andere Sichtweisen, andere Sachen erlebt oder einfach ihre Gefühle nicht unter Kontrolle. Hass ist etwas, das tief in uns verankert ist, das kann man nicht einfach abschalten. Die Gründe zu hassen, sind da sehr unterschiedlich. 😊🙈

Hass enstspringt aus Angst.

Wenn du wen hasst gibt es irgend etwa was dir Angst macht. z.B. könnte ein Rassist unbewusst die Angst haben das er keine Arbeit bekommt wenn er in einem Fairen Wetbewerb gegen andere antreten muss.