Warum hassen manche Menschen grundlos?

11 Antworten

Einen Grund findet sich immer. Und wenn der Grund ist, dass man sich selbst nicht leiden kann.

Meine Devise ist immer" Je glücklicher und zufriedener ein Mensch selbst ist, desto weniger hat er es nötig, andere zu piesaken."

Ich hasse Menschen auch grundlos. Das kommt davon das ich anderen bzw fremden nicht so gern vertraue und lieber ALLEIN unterwegs bin. So Leute wie ich haben ein hohes Selbstbewusstsein und ein großes Durchsetzungsvermögen. In Menschenmengen fühl ich mich zb auch nicht wohl

Hallo Adrijan!

Es gibt diesen Spruch "nur wer sich selbst liebt, den kann das Leben lieben" -----> und im Grunde ist der wahrer als man denkt. Ich versuche das mal zu erklären!

Wer einen dauerhaften Brass und Zorn auf andere hat und permanent stänkern muss, in jeden anderen Menschen einen potenziellen Feind und Gegner sieht und meint, immer benachteiligt zu sein, der hat in der Regel irgendein Imageproblem oder Komplexe mit sich selbst, fühlt sich chronisch minderwertig & sollte sich eigentlich mal mMn Gedanken machen um professionelle Hilfe.

Es gibt jedoch auf der anderen Seite auch Leute, die mit sich im Reinen stehen aber einen zänkischen, unfreundlichen und mürrischen Charakter haben, der kaum näher begründet werden kann.

Ich habe beide Extreme schon kennengelernt ------> da muss man in der Regel aber sehr aufpassen & kann sich mit gewisse Menschenkenntnis und Lebenserfahrung letztlich anhand eigener Beobachtungen sein eigenes Bild eines Menschen manifestieren.

Eine gewisse Abneigung ggü. anderen Menschen jedoch kann beinahe normal sein. Nicht jeder kommt mit jedem klar & dahingehend kann es durchaus passieren, dass es Leute gibt, mit denen man nicht kann bzw. auf die man mürrisch und gehässig reagiert. Wobei in solchen Fällen mitunter auch die Vorgeschichte was ausmacht.

Entweder sie sind einfach so ich kenne da auch einige, oder es hat Psychische Gründe, für die man selbst an sich nichts kann

Bull361  15.04.2018, 17:22

oder es gibt einen grund, weshalb es so ist