Was haltet ihr von Menschen die Menschen hassen?

15 Antworten

Man kann einzelne Menschen hassen, für das was sie tun, aber pauschal alle Menschen zu hassen ist nicht intelligent und zeugt eher davon, dass man mit sich selbst nicht im Reinen ist.

Hass auf andere ist meistens Unzufriedenheit mit sich selbst, auf andere projeziert, weil man nicht genügend Stärke besitzt, seine eigene Situation zu verbessern.

zocker0796  19.10.2023, 11:47

Hängt immer davon ab, wo man sich in seinem lokalem Maximum befindet .

Wenn man einen oder mehere Menschen einfach nur widerlich empfindet, dann möchte man sie am liebsten umbringen. Da das Gesetz es aber verbietet, bleibt den Menschen nur noch der Hass. Auf Dauer gesehen nicht gut für die Psyche.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt durchaus Situationen und Gründe die das absolut nachvollziehbar machen.

Menschen können anderen Menschen unglabuliches Leid antun. Diese dann zu hassen halte ich für nur natürlich.

Nicht viel.

Was sollte ich von menschen halten die mich hassen nur weil ich auch zufällig ein mensch bin?

Das ist im endeffekt auf dem Niveau von eingefleischten rassisten oder Nazis.

Die gibt es. Manche verwechseln aber "hassen" mit "nicht mögen". Das Wort hassen wird - auch in social media - in meinen Augen viel zu oft und falsch genutzt. Jedem ist es selber überlassen, ob er die breite Gesellschaft meidet. Die Gründe bleiben bei ihm, das für sich zu entscheiden. Solche Menschen habe ich aber auch bewusst nicht in meinem Umfeld.