Warum gibt es Menschen, die Kinder hassen?

8 Antworten

Ich glaube, dass der Ausdruck "hassen" nicht richtig ist - würde ihn vielmehr als "nicht mögen" ersetzen.

Es scherrt sich heute kaum noch jemand darum, ob ihre Kinder andere nerven. Die allermeisten meinen, dass eine Erziehung nicht mehr notwendig ist. Und demzufolge geht man den Kindern aus dem Weg, weil sie kein Benehmen haben.

Mit einem Wort, man mag sie nicht um sich haben. - Was verständlich ist.

Es gibt einfach Leute, die nichts mit Kindern anfangen können. Das heißt aber noch lange nicht, dass die alle Kinder hassen.

Das frage ich mich auch manchmal.
Vielleicht hatten die ne schlechte Kindheit und können nicht sehen, dass es glückliche Kinder gibt.
Manche sind auch oft griesgrämige Rentner.

Sandkorn  11.06.2018, 15:04

Sorry, meine Bewertung ist leider schief gelaufen. Habe für das Gegenteil gestimmt.

Die hassen nicht Kinder an sich sondern deren Generve.

1n9d9c4
Fragesteller

Waren die denn als Kinder immer brav und haben nie genervt? So eine Argumentation finde ich einfach nur schwachsinnig.

Gute Frage. Ich mag genau zwei Kinder und das nur weil sie in meiner Familie sind und wirklich lieb sind😂 Ein Grund wieso ich Kinder nicht mag ist z. B. wenn man morgens im Zug sitzt, seine Ruhe haben will und dann zwanzig Kinder in das Abteil rennen und lautstark Lachen und Reden. Ich weiß das es total falsch von mir ist Kinder wegen sowas nicht zu mögen, ich mein Ich war ja selbst mal so, aber ich kann leider nichts dafür.

tonysburger  06.05.2018, 19:37

Also hasse ich nicht die Kinder sonder kindische Taten