Warum wirke ich nur so unsympathisch auf Menschen?

7 Antworten

"Ich habe Freunde und werde auch von vielen gemocht."

"...und habe das Gefühl von vielen Menschen einfach gehasst zu werden".

"Verstehe mich mit vielen auch gut"

"Einige Menschen sehen mich und hassen mich direkt."

Ja, was denn nun?

Du merkst gar nicht, dass Dir dauernd selbst widersprichst. Es ist normal, dass man nicht von allen gemocht wird - Dir sind wohl ja auch nicht alle Menschen direkt sympathisch, oder? Hassen tut Dich garantiert niemand - warum auch? Sei ma etwas gelassener und übertreib nicht so masslos, damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Ein Drittel der Menschen, die man kennenlernt mögen einen, ein Drittel mag einen nicht und dem letzten Drittel ist man egal - und damit kann man gut leben, wenn man es einfach akzeptiert.

Mir geht es wie dir, seit ich 2 steile Falten zwischen den Augen habe und die Leute denken, ich habe sie wegen ihnen, drücke Mißfallen aus. Das ist aber nicht so.

Ich stelle mich darauf ein. Es gibt auch Leute, die erkennen, daß ich einfach so ein Gesicht habe.

Ich lächle alle an, so gut es geht.

Du hilfst dir, wenn du herauszufinden versuchst, was es ist. Manchmal ist es einfach Neid, auf Herkunft, Verstand, Bildung, Aussehen. Solche müssen lernen, sich etwas kleiner zu machen durch besondere Liebenswürdigkeit. Bei gleichzeitiger Distanziertheit. Das schützt.

Distanziertheit allein, ohne besondere Freundlichkeit, wird leicht als Hochmut ausgelegt.

Du glaubst nicht, wie unsicher die Leute im Inneren sind und wie schlecht sie von sich selber denken.

Versuche, auch durch die Beobachtung anderer, von denen du lernen könntest, ein äußeres Verhalten zuentwicklen, das als nett gilt und angenommen wird.

Wenn jemand dich hasst, brauchst du ihm nicht hinterherzurennen. Die, die dich mögen, sind deine wahren Freunde. Bleib einfach wie du bist, man kann nicht von jedem gemocht werden. Mich mag auch nicht jeder. Versuch mal, wenn du sympathischer wirken willst, Humor zu haben und offen zu sein. Das wären meine Tipps. Hoffe, ich konnte helfen.

LG Dariana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist richtig, nicht jeden an seinem Tisch sitzen zu lassen, im übertragenen Sinne - du weißt sicher wie man das meint. Man kann trotzdem emphatisch sein, aber man sollte aufpassen und gewissenhaft wählen, mit wem man sich unmittelbar umgibt. Nicht alle Menschen haben aber dieses Denken und so erscheint dies oftmals unnahbar und arrogant. Ich kenne das schon seit meiner Schulzeit. Selbst von Lehrer habe ich schon gehört, ich sei unnahbar. Ich selbst sehe das gar nicht so. Wenn man einmal Menschen in seinem Leben hatte, die es nicht so meinen wie es die Fassade auf dem ersten Blick so will, der wird auch das lernen. Gerade für einen emotionalen Menschen ist das wichtig.

Andere brauchen mal Lächeln und grüssen.
Jeder hat ein Ego.