Ich bin grundsätzlich ablehnend gegenüber Menschen?

5 Antworten

Wieso sollte das eine Schwäche sein. Die Einstellung kommt ja nicht irgendwo her, sondeen basiert auf den Erfahrungen deines bisherigen Lebens. Also was ganz normales, schwach ist das nicht. Erfahrungsgemäß fährt man auch besser mit dieser Einstellung, man verschwendet seine Zeit weniger mit unnötigen Menschen, sondern kann sich auf wichtige Individuen konzentrieren.

Vielleicht kann dir da ein Psychologe helfen, auch wenn es blöd klingt. Aber die kennen sich ja damit aus. Vielleicht kannst du auch mal eine Liste schreiben, was dich so an dir selbst stört und warum du denkst, dass es so ist. Das kann schon viel helfen

Das ist eine reflektierte Lebenserfahrung. Du solltest es als vernünftiges Verhalten sehen.

Sei halt nicht ablehnend. Dann wirkst du sympathischer.

Hättest du auch selbst drauf kommen können.

verreisterNutzer  10.05.2021, 11:23

Danke für diesen häääftigen Ratschlag!

Zalla55  10.05.2021, 11:27
@verreisterNutzer

Ja, gerne. Auf das Offensichtliche kommt man oft nicht selbst. An deiner Einstellung kannst nur du selbst was ändern.

Cooper73  11.05.2021, 19:58

Allerbestes Profilbild! 😄👍🏻😍