Sind die meisten deutschen Frauen zwar nicht ausländerfeindlich, aber haben eher eine ablehnende Haltung gegenüber Südländern (Türke, Irak, Afghan)?

9 Antworten

Frauen lehnen nicht pauschal einen kompletten Kulturkreis ab.

Ich persönlich und andere Frauen haben Vorlieben und Interessen. Wenn sich herausstellt, dass diese Interessen überwiegend mit einem bestimmten Personenkreis nicht vereinbar sind, ist die Ablehnung dieses Kulturkreises die Folge aber nicht die Ursache.

Hat eher was mit der Intelligenz, Bildung und Verhalten zu tun... Ich bin Südländer und sie sind mir damals alle hinterhergerannt... xD

Easygoing775  12.01.2024, 10:04

Beziehst du Intelligenz, Bildung und Verhalten jetzt auf dich, oder Frauen?

AdvanPadawan  12.01.2024, 10:16
@Easygoing775

Beides.. alles auf hohem Niveau natürlich. Ausländerfeindliche Frauen sind selbst nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Easygoing775  12.01.2024, 10:34
@AdvanPadawan

Welche "helle Kerze" rennt denn einem 24jaehrigen durch Drogenmissbrauch gewordenen Fruehrentner hinterher?

AdvanPadawan  12.01.2024, 11:48
@Easygoing775

Ja das eine war davor und das eine ist danach. Es gibt Safe noch welche aber halt weniger, die dazu fähig sind mit mir umzugehen. Und außerdem bin ich ganz zufrieden wie beschissen alles sein kann... und außerdem bin ich 28 Jahre alt.

Die meisten Deutschen, egal welchen Geschlechts, lehnen Menschen ab, die ihre Grundwerte nicht teilen. Der Anteil solcher Menschen ist halt bei „Südländern“ höher, aber das ist lediglich eine Korrelation und gilt eben nicht für alle.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es viele „gemischte“ Paare, die seit langer Zeit und recht erfolgreich zusammen sind. Allerdings haben die Männer (meist aus Nordafrika oder der Türkei) allesamt hohe Bildungsabschlüsse, sind in jeder Beziehung integriert und haben ihren islamischen Ramsch schon lange hinter sich gelassen.

Wenn Du das als "Partner-Wahl" siehst: so hat jeder andere Prioritäten. Denn die Geschmäcker sind verschieden...

Für mich käme eine Partnerschaft mit einem Menschen, mit dem ich mich nicht gut unterhalten kann, nicht in Frage.

So sehen es auch die meisten Frauen, die ich kenne. Das ist aber keine Ablehnung! Sondern sind persönliche Preferenz bei der Partnerwahl.

Ich habe keine grundlegende Ablehnung gegen "Suedlaender", aber eine Heirat ist eine andere Hausnummer. Eine Heirat mit einer der genannten Nationalitaeten kaeme fuer mich rein theoretisch (da schon verheiratet) zu 99% nicht infrage. Hat nichts mit Auslaenderfeindlichkeit zu tun, sondern mit Unterschied in der Mentalitaet. Bin kein Fan davon, mich einer Familie unterzuordnen, oder Familie zuliebe etwas zu tun, was mir widerstrebt.