Warum ist eine Frau ausländerfeindlich, wenn sie keinen Ausländer will?

9 Antworten

Nun - was das angeht ist wohl jeder "rassistisch".

Allerdings geht es hier um Präferenzen in der Partnerwahl. Ein gewisses Beuteschema hat halt jeder. Ein Freund von mir steht beispielsweise grundsätzlich nur auf asiatische oder afrikanische Frauen. Ist der jetzt ein "deutsch hasser"?

Nö. Wenn man das so definiert wäre ja jeder schwule frauenfeindlich.

Damit die Rassistenkeule schwingen ist einfach ziemlich dämlich.

Singvogelnest
Fragesteller
Wenn man das so definiert wäre ja jeder schwule frauenfeindlich.

Da ist was dran

Singvogelnest
Fragesteller

Und dennoch gibt es das auch in anderen Bereichen, wenn jemand sich denkt: Mit einem Deutsche/n habe ich eine bessere Garantie bei der Anmietung einer Wohnung, bei Ausländern nicht, dann ist es aber offensichtlich auch Ausländer oder Fremdenfeindlich. Warum?

Sie Ist doch nicht ausländerfeindlich. Wie kommst Du auf das schmale Brett? Etwa, weil diese dumme Pute das behauptet hat?

Du kannst doch sicherlich schon selbständig denken; und wenn Du das tust, müsste Dir nicht nur klar sein, dass in Deutschland jeder heiraten kann, wen er/sie will und dass in diesem Land keine Deutsche "ausländerfeindlich" ist, wenn für sie keine Ehe mit einem Ausländer in Frage kommt, sondern sie bevorzugt, einen Landsmann zu heiraten.

Wenn die Aussage dieser Deiner Kollegin, die mit einem Türken "zusammen" ist, zutraefe, müsste ja jede deutsche Frau, die mit einem deutschen Mann verheiratet oder auch nur befreundet ist, "ausländerfeindlich " sein. So ein Blödsinn!

Wer das Spiel noch mitmacht und sich den Schuh anzieht selber schuld. Zumal die anderen Nationen auch ihre Landsleute meistens bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich war nicht die Aussage selbst ausländerfeindlich, sondern ihre Ausdrucksweise.

Deine Kollegin würde die Geschichte vermutlich anders erzählen.

Es ist nun mal so, dass der Großteil der Menschen einen Partner sucht, dessen Kultur sich mit der eigenen deckt.

Die andere , die mit einem Türken zusammen ist, meinte sie sei ausländerfeindlich, sie hätte auch noch nie einen Deutschen gehabt.

Verstehe ich es richtig, dass jene Kollegin, die mit einem Türken zusammen ist, nie mit einem Deutschen was anfangen würde? Falls ja, dann sollte die mal schön den Ball flach halten. Das ist im Umkehrschluss das selbe.